Hoher Verbrauch und "hartes" Anfahren

  • Hi mrmichi


    Das ist ja Hansis Problem , er bekommt nur eine neue Kupplung und die ist momentan nicht lieferbar . Seine Garantie ist bald vorbei und die Hoffnung das Renault danach noch einen Getriebewechsel auf Garantie macht schwindet .
    Wir werden sehen was rauskommt.

    Hansisworld , drücke Dir die Daumen das es wird !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    ich kenne mich rechtlich nicht 100% aus, aber ich würde auch nach Ablauf der Garantie auf Behebung eines Fehlers, der während der Garantie festgestellt wurde, bestehen. Also wenn in diesem Fall der Kupplungstausch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Wäre ja sonst irgendwie komisch.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi saggi


    Genau , mein reden ! ?
    Deswegen , wir werden sehen, hören was rauskommt.


    KG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mein Händler hat mir das mal so erklärt. Wenn ein Defekt in der Garantiezeit auftritt, z.B. Teil x ist kaputt aber nicht lieferbar, dann wird es auch bei zwischenzeitlichem Ablauf der Garantie kostenlos ersetzt. Wenn der Fehler damit aber nicht beseitigt ist und die Garantie abgelaufen ist, wird es leider keine weiteren Reparaturen kostenlos geben, ggf Kulanz.


    Wie gesagt, so hat es mir mein Händler erklärt.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo,


    der Meinung wie capturfahrer bin ich nicht. Der Fehler, der während der Garantie aufgetreten ist, wurde unter Umständen. Ichs beseitigt, also neuerliche Urgenz zur Fehlerbeseitigung. Gegebenenfalls einen Juristen beiziehen.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie gesagt, dass war die Aussage meines Händlers, als ich kurz vor Ablauf der Garantie ein Problem mit meinem Tempomat an meinem Clio hatte.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Manchmal drücken sich die Händler auch vor dem Extra Aufwand. Wir hoffen einfach das Beste.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Danke für eure "Anteilnahme" ;)


    Ja meine Sorge ist tatsächlich das Renault versucht das Problem bis zum Ablauf der Garantie ( 7/22) mit einer getauschten Kupplung in den Griff zu bekommen.

    Und dass ich dann ab z.B. 08/22 mit den gleichen Problemen erneut da stehe und nen Getriebewechseln selbst zahlen kann.


    Ich nutze den Wagen auch als Zugfahrzeug für einen schweren Wohnwagen und da ist ein Fehler im Getriebe/Kupplung noch schlimmer als ohne Anhäbgerbetrieb.

    Dabei ist mir das "Rucken" erstmal richtig aufgefallen.

    Im Hängerbetrieb....fast unfahrbar.


    Ebenso:

    Lenkrad nach einer Seite einschlagen (halb reicht schon)..z.b. aus einer Einfahrt heraus.. dann fährt der Wagen los wie nen Sack Nüsse. Gas Gas Gas....plötzlich fährt er los.


    Alles sehr nervig.

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Hallo Talisman,


    natürlich könnte Renault versuchen, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich hoffe, Du hast entsprechende Unterlagen als Nachweis, dass Fehler in see Garantiezeit nicht beseitigt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166