Beiträge von dmfsascha

Hi Sascha

Viel Spaß mit dem Lackstift , das sieht noch schlimmer aus 😂😂.

LG

Hallo Jens,

der Trick ist, nicht den Pinsel zu benutzen, der bei der Flasche dabei ist. Ich habe immer einen ganz dünnen 1er Pinsel aus dem Schreibwarenhandel. Mit diesem streife ich ein wenig Lack vom Pinsel aus der Flasche ab und tupfe die Steinschläge damit vorsichtig aus. So wird das super und ist kaum zu sehen.

Die Info für neue Software die Werkstatt aufzusuchen hatte ich heute auch erst im Easylink gesehen.

Schon mal positiv, das wenigstens eine Info kommt, das man fehlerhafte Software drauf hat.

Das ist ja lustig, so eine Meldung bekam ich nie. :D

Warum ist das so unterschiedlich? Die Meldung hätte ich doch auch bekommen müssen. ||

Kam genauso wenig, wie manches Update, was ich nie erhalten habe, z. B. 283C39788R X(

Die Anleitung ist allgemein für alle Talisman, es gibt nicht für den IP eine extra Anleitung. Da werden dann auch Sachen beschrieben, die der eigene Talisman nicht hat. Formulierungen wie "... verfügt das Fahrzeug..." oder "... hat das Fahrzeug..." usw. weissen darauf hin, dass manches nicht in jedem Modell vorhanden ist.

Hallo,

das mit dem schwarzen Lackstift für den Kühlergrill möchte ich nochmal aufgreifen. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, welchen man da nimmt, wenn mal Steinschlagschäden da sind. Welches Schwarz nimmt man denn da? Holt man sich da im freien Zubehör einfach einen schwarzen Lackstift ohne Metallic? Oder gibt es eine Farbnummer/Farbcode?

Hallo Christoph,

nach einem Easylink-Software-Update werden immer einige individuelle Einstellungen zurückgesetzt, z. B. die eingestellte Farbe der Leuchtleisten (ich wähle die Farbe je nach Jahreszeit, zur Zeit ist Sommer also gelb, wird dann auf blau zurückgestellt) oder die Lenkungseinstellung (ich habe sie auf Sport eingestellt, wird dann auf Regular zurückgestellt). Beim Tachostil hatte sich bei mir nie was verändert, ich fahre immer mit My Sense, ich denke, wenn ein anderer Stil von den 4 eingestellt ist, wird das möglicherweise auch auf My Sense zurückgestellt. Das sind alles Kleinigkeiten, die sich schnell wieder einstellen lassen. Bei der Schrottsoftware waren tiefer greifende Änderungen passiert, wo plötzlich einige Sachen weg waren, (kannst Du HIER im Forum genauer nachlesen, das wieder hole ich an dieser Stelle jetzt nicht mehr).

Nach einem Navi-Update verändern sich keine Einstellungen.

Hallo Udo,

genauso ist es, das hat bei mir immer funktioniert, auch während und mit der Schrottsoftware.

Mal sehen, was Christoph meint, ob bei ihm das so nicht aussieht. Er hat ein IP, hat also auch das große Fahrerinfodisplay, war bei meinem Intens schon serienmäßig.

Gibt es auch bei anderen Herstellern, z. B. bei Opel die "Produktverbesserungsmaßnahme".

Das sind dann keine Rückrufaktionen, sondern Serviceaktionen die im Rahmen eines regulären Werkstattbesuches mitgemacht werden, kostenlos.