Beiträge von dmfsascha

Bei meinem quietschen die hinteren Bremsen seit ca. 1 Jahr ganz fürchterlich, immer wenn ich beim rangieren nur wenig bremse oder beim Einparken bin.

Bisher konnte niemand was finden warum das so ist, das bin ich von anderen Renault aber auch gewohnt. Da war es dann erst weg, als es neue Beläge gab.

Deshalb werde ich die Beläge aber nicht früher tauschen, erst wenn sie verschlissen sind.

Hallo Jens,

die Fußwedelfunktion war Aufpreis, ich habe sie auch nicht, wollte ich absichtlich nicht, habe mir das in der Vergangenheit bei Opel und Ford angeschaut, da funktioniert das eher selten, man muß schon ziemlich genau wedeln, um den Sensor so zu stimmen, dass er öffnet. Und wie Udo richtig bemerkt, ist die Heckklappe dann elektrisch, da verschleissen häufig die Dämpfer und sind teuer.

Ich habe doch noch eine Vermutung: Die Phase 2 Limousine gab es bei uns nicht als Basismodell Zen. Vielleicht ist das so ein Basismodell?

Beim Koleos II ist das bei uns ganz ähnlich: Phase 2 hat als IP neue Rückleuchten bekommen, der Intens dagegen nicht.

hättest Du Ihn mal gefragt ? 😂

Klar, ich marschiere in die Polizeistation hinein und stelle so komische Fragen :D

Hallo Jens,

da bin ich mir nicht so sicher, die Farbe gab es doch erst ab Phase 2 oder?

Die Mittelkonsole entspricht mit den offenen Cupholdern auch Phase 2, das lässt sich bestimmt nicht einfach so umbauen?

Hallo Zusammen,

nach meinem Aufenthalt auf Teneriffa bin ich wieder zurück und muss Euch unbedingt berichten, dass ich dort einen Talisman Limousine Phase 1,5 gesehen habe.

Vorne Phase 2, Heckleuchten Phase 1, Innenraum eher Phase 2, allerdings mit sehr kleinem (Easylink?) Display, Farbe Baltikum Grau und spartanischer Ausstattung, wahrscheinlich Life oder ZEN.

Kennt jemand solche Zwitter?

Ich habe dort einige Talisman gesehen, vor allem als Taxi! Der oben beschriebene war vermutlich ein Privatwagen, parkte aber immer vor der örtlichen Polizeistation.

Wegen dem immer wieder erwähnten Glasdach im Rafale bin ich jetzt total verwirrt. Ist das nun ein Schiebdach ähnlich wie im Talisman das Panoramadach oder ist es ein feststehendes Glaselement, welches sich nicht öffnen lässt, also statt Blech?

Wenn das so oft defekt ist, glaube ich auch nicht, dass es das Steuergerät ist.

Wäre mal interessant, ob das Problem mehr Phase 1 oder Phase 2 haben,

ob es eher bei IP, Limited oder Intens ist. Wer hat da welche Erfahrungen?

Mein Phase 2 Intens hat damit noch keine Probleme, ich benutze die Massage sehr selten und wenn nur kurz, während der Fahrt werde ich davon immer so müde, deshalb nutze ich das selten.

Das Knacken im Spiegel bei Entriegelung hab ich auch.

Manchmal spinnt die Software wirklich..beim DAB Radio z.B. hab ich fast nie die Senderlogos...nur ab und zu klappt das.

Hallo Dennis,

knacken im Spiegel hatte ich auch, meiner klappte aber in der Werkstatt dann gar nicht mehr aus/ein, gab auf Garantie einen neuen Spiegel.

Das mit den Senderlogos liegt an der Netzabdeckung bei Dir in der Gegend. Ich habe bei uns einige Logos, aber auch nicht alle. In manch anderen Gegenden fehlen sie auch mal, da kann das Auto nichts für.