Beiträge von Boondock

    ..... Der 225 PS Benziner liefert maximal 300 NM, daher wird da das 7DCT300 verwendet. Das hat bei diesem Motor keine Reserven. Das scheint wohl auch ein Grund für Getriebeprobleme zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Mein Renault Händler hatte mir berichtet das Renault beim TCe 225 bereits das 3. Getriebe verbaut hat, waren das dann jeweils immer überarbeitete 7DCT300? Von Phase 1 TCe 225 die ich Probe gefahren bin weiß ich, das das Getriebe schlecht war, was mich von einem Kauf auch abgehalten hat, bei der Probefahrt meines Phase 2 war davon nichts zu spüren bis auf das etwas ruppige anfahren aber da musste ich meine Gasfuß nur etwas umerziehen und jetzt ist er sehr angenehm zu fahren.

    Ja Steuergerät! Getauscht auf Garantie und funktioniert wieder, zwar ärgerlich das es nach knapp 20k km schrott ist aber zumindest war die Reparatur kostenlos.

    Tja, was Renault macht ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar, auch wenn man sich weltweit bei Renault umschaut kann man nur den Kopf schütteln. Renault Mexico hat nur noch den Logan als Limo im Programm, dabei war der Fluence bestverkaufte Limo in Mexico und der Latitude wurde dort unter der Modelbezeichnung Safrane verkauft. In der Türkei gibt es noch das Megane Grand Coupe und Taliant (Clio Limo) aber in Südkorea wird nach wie vor der Talisman verkauft, als Samsung SM6 sogar als TCe 225 obwohl sie ihn dort TCe300 aufgrund des Drehmoments nennen. Die bieten sogar Frontkamera oder direkt 360° Kamera als Zubehör an, kann mich nicht erinnern das es jemals in Deutschland eine Option war.

    Der Austral 7 Sitzer wird übrigens Espace heißen.


    Siehe Renault Seite.


    Der wäre dann schon eher nen Talisman Ersatz.

    Es gibt auch schon ein Teaser Video von Renault


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin der gleichen Meinung. Ich finde die Chromleisten an den Heckleuchten von Phase 2 sehr schick, das macht richtig was her, die Phase 1 hatte das nicht und damit gar kein Chrom am Heck. Mir würde sogar noch eine Chromleiste an der Heckklappe gefallen (vieleicht im unteren Bereich?), habe sowas aber noch nicht gefunden. .....

    schau mal hier Talisman Limousine Heckklappe Verkleidung Edelstahl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Was treibt denn bei einem Verbrennermotor die Kolben nach unten, läßt die Kurbelwelle drehen, damit die Antriebe für Strom, Wasserpumpe, Klimakompressor etc.? Richtig, die Verbrennung. Und was verbrennt dein Motor?


    Wird also weniger oder mehr Kraftstoff im Tank sein oder bleibt das Level gleich?

    Dein Ernst jetzt? Eine Runde Applaus bitte. :rolleyes:

    Naja logisch?

    Der Motor läuft aber er läuft nicht unter Last sondern dümpelt nur im Standgas dahin und treibt den Durchschnittsverbrauch hoch, damit wäre der Verbrauch im Stand ja höher als mit 120km/h über die Autobahn zu fahren.

    Was treibt den Verbrauch also im Stand nach oben?