Beiträge von Boondock

    Gibt es denn überhaupt w5w LEDs in 2700k ? Hab da mal ne Weile bei Amazon und Co geschaut aber nichts passendes gefunden.


    Ich werd den Umbau auch vornehmen (hatte mich schon beim Megane gestört) aber es sollte dann auch ungefähr die selbe Farbe haben wir das originale Licht.

    Leider wegen der StVO in Deutschland so ne Sache das die auch gerne als Standlichter benutzt wurden und daher beinah komplett aus allen Shops verschwunden sind.


    Ich hab mir die Hella Retrofit LEDs gekauft, sind zwar teurer aber auch sicherer als der China-Schrott. Gibt es aber auch von Phillips und Osram.

    ...

    Also verglichen mit dem 3.0 dci aus dem Vel Satis oder auch mit dem 2.0 135 PS Automatik unseres Megane 2 CC geht der Tali richtig ab.

    ...


    Du darfst nicht das Gewicht des Fahrzeugs vergessen!

    Berechne dir mal das Leistungsgewicht (kg/PS oder kg/kW) von den Dreien und vergleiche sie dann miteinander.

    Je kleiner das Leistungsgewicht desto sportlicher die Fahrweise.

    Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.


    Das frage ich mich auch, eventuell wird es dann kein Renault mehr werden. Zur Zeit gefällt mir auch sehr was die Koreaner mit Genesis auf den Markt bringen.

    Hi PRV6


    Deine Meinung , natürlich !
    Ich habe es aber auf alles bezogen. Wenn ich mir so eine Anlage einbaue verkaufe ich ja das Fahrzeug nicht schon wieder nach 3 oder 4 Jahren . Da habe ich nämlich wieder die selbe Ausgabe beim Neuen . Im Moment spart man etwas mehr als die Hälfte am Literpreis , aber der Verbrauch ist auch höher , deswegen meine Meinung das Fahrzeug länger zu nutzen .

    LG

    Ist schon richtig ich kaufe mir ja kein Auto um es direkt wieder zu verkaufen, es sei denn es war ein Fehlkauf, aber dann investiert man auch nicht in das Fahrzeug. Meinen Laguna 2 fahre ich jetzt seit 2007 auf Autogas also 14 Jahre und ca. 230.000km auf Autogas. Wenn man jedoch sein Fahrzeug welches umgerüstet wurde verkauft, kann man auch einen Teil der Einbaukosten auf den Verkaufspreis draufrechnen. Immer die Mär vom ach so gewaltigen Mehrverbrauch. Leute ob ich jetzt schlechten Sprit oder schlechtes Gas tanke, bei beiden wird der Verbrauch steigen, mit dem LPG von der Aral oder Shell Tankstelle konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Allerdings bei schlechtem LPG lag der Mehrverbrauch bei ca. 1 Liter Sprit und es konnte passieren das einem der Wagen an der Ampel im Standgas aussprang sowas lohnt sich nicht. Zudem ist LPG klopffester als Benzin. Ab einer gewissen Drehzahl wird die Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb höher als im Benzinbetrieb hier wird aber vom Hersteller meist gegengesteuert indem die Anlage dann auf Benzin umschaltet.


    Pressemitteilung:


    AE05F0AA-4284-47DB-AF6C-EAB8F7BCC76E.jpeg
    Sind bei mir 6-7 Jahre .


    LG

    So komplett aus dem Zusammenhang gerissen versteh ich die Aussage nicht! Warum soll sich die Anlage erst nach 90.000km rechnen?

    Ob ich jetzt für 2.500EURO für einen neuen Radsatz für den Talisman kaufe oder eine Autogas-Anlage verbaue, das Erste ist nur BlingBling, beim Zweiten spare ich mehr als die Hälfte an der Tankstelle und das ist eine direkte Ersparniss die man im Portemonnaie sieht und direkt spürt. In 2007 hatte ich die Anlage innerhalb von 10 Monaten und ca. 18000km rausgefahren aber das Lächeln an der Tankstelle gab es schon beim ersten Tanken.

    Die Fußstütze passt nicht ganz, eingebaut fällt das aber im Alltag nicht auf. Da schaut man nicht hin.

    :thumbup: Der war gut! Schaut man nicht hin aber warum kauft man sich die Pedale wenn man eh nicht hinschaut 8o


    Alles ok, ich find die Pedale schick, eine passende Fussstütze dazu wäre perfekt.

    Hatte jetzt meinen Händler auch darauf angesprochen und habe von ihm eine andere Geschichte bekommen.

    Renault hätte die Fabriken geschlossen um sie auf den neusten technischen Stand zu bringen, auch in bezug auf die Umweltbelastung und gesetzlichen Vorlagen.

    Ich hoffe auch, das Renault nicht so dumm ist den Talisman einzustellen, Peugeot mit ihrem 508 selbst mit dem starken Hybrid oder dem DS9, die deutschen Konkurrenten brauch ich ja nicht zu nennen.