Alles anzeigenHallo,
es gibt Neuigkeiten. Hier die Übersetzung aus einem neuen Artikel auf largus.fr
https://www.largus.fr/actualit…ace-en-2022-10743405.html
Mit der Gründung des Geschäftsbereichs Elektrizität zum 1. Januar 2022 wendet sich das Unternehmen Douai, das 2.708 Mitarbeiter beschäftigt, der exklusiven Produktion von Elektrofahrzeugen zu. In diesem Jahr hat sich dies für den Produktionsstart des Mégane E-Tech Electric, der ab März 2022 vermarktet wird, entsprechend geändert. Genau an diesem Datum wird Renault die Produktion des Talisman einstellen und dann dem 'Espace im Sommer und dem Grand Scénic am Ende des Jahres 2022. Die kurze Version des Minivans wird einige Monate zuvor stoppen, der Hersteller behält die 7-Sitzer-Version bei, um die Kreuzung mit der langen Variante des neuen Kadjar (wahrscheinlich Koleos getauft) zu machen, die 2023 erwartet wird. Mit der Einstellung dieser Fahrzeuge verschwindet ein Teil der Geschichte von Renault, der mit dem Espace und Scénic der Pionier des Minivans war. Bleiben die Modelle auf der Strecke, bleiben die Namen bestehen, denn der Trafic Combispace könnte Espace heißen und das kompakte Elektro-SUV (HCB) würde 2023 den Namen Scénic übernehmen.
Schönen Abend
Martin
Na zumindest wird er als Samsung SM6 auch mit dem 1.8er Turbo weiterhin bei Busan, South Gyeonsanq gebaut. Da kann Renault für den ein oder anderen Ersatzteile anfragen wenn es in Europa keine mehr gibt.
Vor allem...... Ich setze meine Tali auch als Zugwagen für einen Wohnwagen ein. Immerhin kann er 1.800 Kg. stemmen.
Mit welchem Elektro oder Hybrid soll ich das erreichen? Bei den Hybriden von Renault ist ja schon bei (höchstens) 900 Kilo Schluss (Arkana).
Und der Megane Hybrid oder Captur scheitern schon an einem Baumarkthänger......Deshalb: Talisman pfleglich behandeln und behüten......
Das ist jetzt weniger das Problem, als Ford den F150 Lightning vorgestellt hat und zu dem Preis, sind bei der Konkurrenz erstmal die Lichter ausgegangen.
Ford F-150 Lightning: Elektro-Pick-up vorgestellt (insideevs.de)