Kein Tasliman mehr bestellbar


  • Das heißt also ich brauche die Option nicht nehmen weil es das gleiche ist?


    Warum sagt der Konfigurator dann nicht das die Ausstattung doppelt ist? So ganz verstehe ich das noch nicht. Da ich alles online bestelle und keinen richtigen Händler zur Seite habe ist das alles nicht ganz so einfach.


    Danke

    Hallo Bast,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich habe auch dioe Erfahrung gemacht, daß der Talisma<n-Konfigurator

    nicht die glülichste Lösung ist.

    Darf man erfahren, in welcher Farbe du bestellst?


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich wollte das Kosmos-Blau nehmen, das gefällt mir wirklich gut. Wollte mein aktuelles Auto (Seat Leon ST Cupra 300) schon in dunkelblau haben, aber das gabs damals nicht.


    Vom Motor wird das natürlich ein gewaltiger Abstieg. Aber wir haben grade ein zweites Kind bekommen und man kann die Leistung eh nicht wirklich nutzen. Ich brauche jetzt etwas mehr Platz und bei Seat/Skoda gibt es aktuell nur die hybriden zum günstigen Kurs. Ich will aber nicht auf die Gnade des Staates hoffen das ich die 4500€ auch wirklich zurück bekomme. Außerdem weiß man da nie wann das Auto kommt.

    Die Beschleunigung wird mir allerdings sicher etwas fehlen. :D

  • Na zumindest wird er als Samsung SM6 auch mit dem 1.8er Turbo weiterhin bei Busan, South Gyeonsanq gebaut. Da kann Renault für den ein oder anderen Ersatzteile anfragen wenn es in Europa keine mehr gibt.



    Vor allem...... Ich setze meine Tali auch als Zugwagen für einen Wohnwagen ein. Immerhin kann er 1.800 Kg. stemmen.
    Mit welchem Elektro oder Hybrid soll ich das erreichen? Bei den Hybriden von Renault ist ja schon bei (höchstens) 900 Kilo Schluss (Arkana).
    Und der Megane Hybrid oder Captur scheitern schon an einem Baumarkthänger......

    Deshalb: Talisman pfleglich behandeln und behüten......

    Das ist jetzt weniger das Problem, als Ford den F150 Lightning vorgestellt hat und zu dem Preis, sind bei der Konkurrenz erstmal die Lichter ausgegangen.

    Ford F-150 Lightning: Elektro-Pick-up vorgestellt (insideevs.de)

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber

  • Den großen Motor hätte ich natürlich auch gerne gehabt, der hätte mir gut gefallen. Außerdem wäre der auch in der Versicherung deutlich günstiger, warum auch immer. Der Talisman ist sowieso unheimlich teuer in der Versicherung, 50% Aufschlag zu Passat und Co.

  • Hallo Basti,


    möglicherweise gibt es noch 1,8-Liter 6d-temp-Fahrzeuge im Lagerbestand. Hast da schon mal geschaut?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich lease das Auto Jahr und brauche es auch erst nächsten Mai. Bis dahin habe ich ja noch ein Auto. Bin mit dem Autohaus so verblieben das sie es 2-3 Monate auf Halde stellen, falls es eher kommt. Und das wird es ja nach der aktuellen Lage der Fall sein.


    Ich wollte nicht auf gut Glück hoffen, dass ich nächstes Jahr noch ein Schnäppchen machen kann. So wie es derzeit in der Automobilbranche aussieht werden die Preise auf jeden Fall nicht günstiger werden.

  • Ich wollte das Kosmos-Blau nehmen, das gefällt mir wirklich gut. Wollte mein aktuelles Auto (Seat Leon ST Cupra 300) schon in dunkelblau haben, aber das gabs damals nicht.


    Vom Motor wird das natürlich ein gewaltiger Abstieg. Aber wir haben grade ein zweites Kind bekommen und man kann die Leistung eh nicht wirklich nutzen. Ich brauche jetzt etwas mehr Platz und bei Seat/Skoda gibt es aktuell nur die hybriden zum günstigen Kurs. Ich will aber nicht auf die Gnade des Staates hoffen das ich die 4500€ auch wirklich zurück bekomme. Außerdem weiß man da nie wann das Auto kommt.

    Die Beschleunigung wird mir allerdings sicher etwas fehlen. :D

    Hallo Basti,


    Kosmos-Blau war auch bei mir in der engeren Auswahl.

    Dann ist es doch Mangostan-Rot geworden.


    Die schönste Farbe hat Renault ja vor einiger Zeit aus dem Programm genommen (Amethyst);(


    Viele Grusse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich bin selber nicht so der Rotfan, aber das Mangostan Rot schäppert micht weg, vorallendem bei Sonne.

    Das CosmosBlau wirkt auf mich irgendwie, billig.

    Ja, dass Amethyst war schon der Hammer, der Jens hatte es ja gehabt. Hier fährt von jmd den man flüchtig kennt, die Eltern diese Farbe auf dem Koleos, waren übrigens eingeschleisste VAG Fahrer gewesen. Naja n Tiguan R line, war viel zuteuer, verständlicherweise. Mit dem Koleos als IP, sind sie sehr zufrieden seit Jahren, fahren auch nur wenn der Service ansteht in die Werke.

    Weiss Schwarz und Silber kann ich selber nicht mehr sehen, genauso wie Unilacke...

    Aber das muss jeder selber wissen.