20 zoll felgen

  • Nikki: Mit was hat er denn das begründet?

    Es ist grundsätzlich egal, welche Zollgröße man verbaut. Es geht immer um die Breite der Felge/Reifen plus Einpresstiefe, welche bzgl der Freigängigkeit entscheidend ist.

    Eine 20 Zoll Felge mit gleichen Werte wie die 19 Zoll (dann mit etwas flacheren Reifen) passt absolut genauso darunter, unabhängig von Tieferlegung.

  • Nikki: Mit was hat er denn das begründet?

    Es ist grundsätzlich egal, welche Zollgröße man verbaut. Es geht immer um die Breite der Felge/Reifen plus Einpresstiefe, welche bzgl der Freigängigkeit entscheidend ist.

    Eine 20 Zoll Felge mit gleichen Werte wie die 19 Zoll (dann mit etwas flacheren Reifen) passt absolut genauso darunter, unabhängig von Tieferlegung.

    Ich nehme mal an, du meinst mich mit "Nikki" :D


    Tatsächlich hat er es nicht begründet und ich bin nicht näher darauf eingegangen, da ich mir das auch so gedacht hatte, wie du eben geschildert hast.

    Bin aber einer Diskussion aus dem Weg gegangen, weil ich den Hobel endlich vom Hof fahren wollte und hatte desswegen hier nochmal nachgefragt, obs was gibt, von dem ich nichts weiß :)


    LG Chris / Mukki

    - Renault Megane Grandtour III TCe 115 08/2016 - 03/2021

    - Renault Talisman Grandtour INTENS TCe 225 EDC GPF Phase 2 03/2021

    Baltikum-Grau

    Winterpaket

    Elektr. Heckklappe m. Fußsensor

    Elektr. einstellbare Sitze ( Lederpolsterung)

    18" Stellar

  • Sorry habe natürlich Doch gemeint, aber die Auto Korrektur hat da zugeschlagen und den Namen geändert.

    Von Händlern kommen oft etwas allgemein gehaltene Aussagen, da sich die meisten Kunden damit dann zufrieden geben. Kommt natürlich auch drauf an, wer in welcher Funktion die technische Aussage trifft. Aber eine Begründung wäre in diesem Fall auf jeden Fall interessant.

  • Hi Horst


    Leider hat kein User ein Bild mit diesen Felgen von Elia in der Galerie eingestellt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen,


    ja, das habe ich gesehen.

    Da die Felge wohl für diverse Renault Fahrzeuge angeboten wird und der ein oder andere ggf auch in anderen Foren unterwegs ist, hätte es sein können, dass vielleicht an anderer Stelle etwas gezeigt worden wäre.


    Über google gibt es auch keine Bilder zu finden.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Gibt es irgendwo Bilder, auf denen man diese Felgenan einem Fahrzeug sehen kann?


    http://shop.elia-ag.de/epages/…44790882/Products/9070576

    Schaut aus als ob Elia bei Tec eingekauft hat :sleeping:

    Geh mal auf die website von tec-speedwheels nutz den Konfigurator und schau dir mal die GT6 Felge an, sparst du auch beinah 60€ pro Felge.

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber