*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo Udo und alle anderen,


    wofür genau ist diese Transportsicherung da? Bei mir ist sie nämlich auch noch im Sicherungskasten vorhanden... Möglicherweise auch eine Fehlerquelle meiner kleinen Probleme.


    Gruß

    Henning

  • Hi Henning


    Sicherlich ist dies ein Grund , sie muss raus .

    Wurde hier im Forum schon mal von Udo erklärt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bin der gleichen Meinung. Ich finde die Chromleisten an den Heckleuchten von Phase 2 sehr schick, das macht richtig was her, die Phase 1 hatte das nicht und damit gar kein Chrom am Heck. Mir würde sogar noch eine Chromleiste an der Heckklappe gefallen (vieleicht im unteren Bereich?), habe sowas aber noch nicht gefunden. .....

    schau mal hier Talisman Limousine Heckklappe Verkleidung Edelstahl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber

  • Danke für den Link, durchaus interessant!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Henning,


    die Transportsicherung soll verhindern, dass während dem Transport die Batterie Strom abgibt und deshalb entleert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei mir ist die Transportsicherung schon entfernt gewesen. D.h. meine Probleme kommen woanders her... Mal sehen was der Händler sagt

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 03.2022, Black Pearl Schwarz

  • Bei mir ist die Transportsicherung schon entfernt gewesen. D.h. meine Probleme kommen woanders her... Mal sehen was der Händler sagt

    Rückmeldung ist immer angebracht... Wir können schließlich nur voneinander lernen. Auf gutes Gelingen!

  • Update zu meinen Problemen wegen den Fehlermeldungen "ESC, Frontsensor, Anfahrhilfe usw ausgefallen".

    War heute beim autohaus, die meinten mein OBD Stecker von Vimcar fürs Fahrtenbuch sei schuld. 100€ Rechnung bekommen da keine Garantie.

    Na gut wenn's stimmt, Vimcar angerufen, kriege eine Box zugeschickt für die Anbringung an der Batterie.


    Stecker entfernt zur Sicherheit.

    Und tada, die Fehler bleiben :(

    Kommen sporadisch, manchmal nicht manchmal schon. Und sind nach 1 KM Fahrt meist wieder weg.


    Da darf ich wohl nochmal mit dem Autohaus reden..

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 03.2022, Black Pearl Schwarz

  • Hi Naino


    Finde ich schon bisl frech und übertrieben von Deinen freundlichen !!

    Wie lange waren die denn an Deinem Talisman ?

    Wie lange bist Du jetzt ohne Stecker unterwegs gewesen ?

    War Dein Talisman seit dem schon mal wieder für längere Zeit aus , so das alle Steuergeräte runterfahren konnten .

    Wurde der Fehlerspeicher gelöscht ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das ganze ging vllt 2-3 Stunden wo sie dran waren.

    Ohne Stecker war ich so gestuckelt 12-20 km unterwegs, einkaufen, nach Hause usw.

    Aus ist er dann eben heute Nacht.


    Fehlerspeicher weiß ich nicht ob er gelöscht wurde.


    Ich beobachte das morgen nochmal.

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 03.2022, Black Pearl Schwarz