Ist Renault eine Insel oder Festland?
Oder fährst du zu Renault (Klugscheißermodus aus)
Ist Renault eine Insel oder Festland?
Oder fährst du zu Renault (Klugscheißermodus aus)
Kein Problem Bernd.
Du fährst ja auch ein Auto das mit Strom betrieben wird, da hätten vor vielen Monden sich die Menschen auch drüber gewundert.
Das Schlimme ist - immer noch mit wachsender Begeisterung
Trotzdem habe ich eine langjährige Karriere als aktiver Motorsportler hinter mir. Ladeluftkühler, Turbolader, Doppelturbo, Kompressor etc. sind keine Fremdworte aber eine reine Kühlung mit Kühlmittel (Wasser) ist mir echt neu.
Turbos haben Schaufelräder (heutzutage verstellbar), drehen mit gut 100.000u./m. und sind dementsprechend mit hitzebeständigen Materialien ausgestattet. Doppelturbos haben den Sinn einer gleichmäßigeren Kraftentfaltung.
Turbos komprimieren Luft und pressen diese in den Ansaugtrakt, dadurch kann das Verbrennungsgemisch mit mehr Kraftstoff angereicht werden und die Leistung steigert sich. Die Kühlung macht also eigentlich nur Sinn in einem Ladeluftkühler da kalte Luft mehr Sauerstoff enthält als heiße.
Wenn ich also trotz des Klugscheißermodus nicht auf Höhe der Zeit bin liegt es wohl doch am Strom.
Wenn dem so ist bewahrheitet sich mal wieder der Spruch das man immer wieder dazu lernt
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie etwas von wassergekühlten Turboladern gehört, nur von Ladefuftkühlern.
Das sieht eher aus als hätte da jemand (?) ejakuliert
Auf jeden Fall ist das Glas/Plastik noch voller Kratzer. Wenn die Abdeckung aus Kunstoff ist würde ich einen Dremel nehmen und mit einer kleinen Schleifscheibe und Poliermittel für z.B. Scheinwerfer oder Brillen polieren.
Ist es Glas frage mal einen Glaser nach Möglichkeiten. Denke aber bei Glas wird es eng.
Kannst, wenn vorhanden, auch mal deine TK fragen ob die das übernehmen.
Auf alle Fälle würde ich die Waschanlage wechseln.
Windgeräusche können auch durch einen nicht korrekten Einbau-/Austausch der Frontscheibe entstehen.
Einfach mal darauf achten ob das Renault Branding in der Scheibe ist und wann diese produziert wurde.
Na da bin ich aber mal auf deine Reaktion gespannt wenn die Automechatroniker deines Freundlichen bei der nächsten Wartung überall schwarzes Isolierband hinkleben 🤣
Moin Mirco grüß dich.
Das Geld ist nie weg, nur woanders