Hallo hgh,
nicht nur Renault hat Schwierigkeiten mit Ersatzteilen. Dieses Problem gibt es bei allen Automarken. Es ist abhängig davon, welches Ersatzteil benötigt wird und nicht lieferbar ist.
Bezüglich Kulanz bei Renault habe ich nur gute Erfahrungen.
Was bei Renault eine absolute Katastrophe ist, das ist die interne Kommunikation.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Ich kann mich da nur anschließen, wobei ich der Meinung bin das es bei Renault keinen richtigen Kundenservice gibt. Kleines Beispiel dafür: Ich fahre seit Jahren zur gleichen Werkstatt mit dem Renault. Bis dato wurde das Auto nie gewaschen oder ausgesaugt, was für mich auch persönlich nicht schlimm ist. Nebenbei besitze ich noch einen 22 Jahre alten Lupo. Der hat bis dato vielleicht 3 mal eine VW Werkstatt gesehen, jedes mal bekam ich mein Auto gewaschen und ausgesaugt wieder. Egal was repariert wurde und in welchem Geldwert.
Kulanz ist bei Renault meiner Meinung nach auch so eine Sache. Mein Megane kannte auch nur eine Werkstatt, dort wurde aber nach ablauf der Garantiezeit jegliche Kulanzanträge abgelehnt. Das einzige was mich da bleiben lässt sind die humanen Preise und die Einstellung des Werkstattleiters der alles tut um seine Kunden da zu behalten.
Ersatzteile sind gefühlt beim Talisman ein ganz großes Problem, da bekam ich am Anfang noch nicht mal eine Lüftungsdüse. Die hatte ich mir aber dann von einem Crashcar bei E-Bucht beschafft.