Beiträge von Smoochie

Hallo zusammen,

Danke für die Info! Fallen die 1-2 cm sehr auf, wenn der Talisman unbeladen ist?

Wenn ich ziehe, dann ist der Talisman meist komplett leer oder nur minimal beladen, dass sollte schon hin hauen. Ist zwar nicht optimal, aber was will man machen

Ich persönlich finde das es kaum auffällt. Ich hab gerade kein genau passendes Bild, aber hier eins mit Winterbereitung 18"

20221105_122519.jpg

Ist aber wieder Geschmacktssache.

Soweit ich weiß dürfen nur die größeren Diesel (188 & 200 PS Versionen) die 1,8t ziehen, da das Gesamtzuggewicht dieses hergibt.

Der 225 darf, soweit ich weiß, aufgrund seines höheren Gesamtgewichtes und der Beschränkung des Gzg nur 1,5t ziehen.

Da die Federn gegen die Originalen getauscht werden ist es an sich keine schwierige Sache.

Klick mich!

Hallo beisamm,

da ich auch mit einem Wohnwagen unterwegs bin aber entsprechend auf der Hinterachse verstärkte Federn von mad eingebaut habe, reicht es da aus wenn man im "neutralen" Modus unterwegs ist.

Auf Comfort schaukelt sich das Gespann irgendwann mal auf. Daher empfehle ich allen, die was auf der Anhängerkupplung haben, solche Federn nachzurüsten.

Grüße

Smoochie

Hi,

blöde Frage, aber ist der Öleinfülldeckel auch richtig zu...? Da ist ja auch überall Öl. Öl verteilt sich bekannterweise ja immer von oben nach unten und von vorn nach hinten...

Grüße

Hallo in die Runde,

ich selbst habe auch 4 Control und ziehe seitdem ich den Talisman hab damit einen 1,5t Wohnwagen hinterher. Das ist weder holprig, sonst noch irgendwie auffällig seitens 4 Control. Ich hab mir jedoch verstärkte Federn auf der Hinterachse eingebaut und fahre dann entspannt mit "neutral" eingestellten Dämpfern und 4 Control ohne Probleme.

Da steht auch direkt das die keine Teile vor Ort haben und diese zeitnahe beschaffen. Wenn Artikel natürlich gar nicht lieferbar sind, weiß ich nicht ob die das beschaffen können. Allgemein ist die Ersatzteillage beim Talisman, je nachdem was man braucht, schlecht.

Grüße

Smoochie