Beiträge von Smoochie

    Wartet doch einfach mal ab. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Coupé exklusiv den Hybridantrieb als Plugin bekommen. Der sollte dann ca 250ps-270ps haben.


    Der neue 1.2L Turbo Hybrid hat ja nun schon mehr Anhängelast als der 1.6l Hybrid. Das wird schon.


    Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt. Ob der rein elektrisch wird oder Hybrid wird sich zeigen.

    Die PS Zahl ist nicht immer ausschlaggebend wenn man was am Haken hat. Da kommt es eher auf's Drehmoment an. Da kann der Hybrid eine Systemleistung von 300 PS haben, die bringen nichts wenn da nur 205 Nm bei rum kommen.


    Deutschland, ähm ... also Europa muss das Klima retten, da können wir als reiches Land doch alle fossilen Stoffe verbannen. Weil die Allgemeinheit sich jeder was elektrisches leisten kann...


    Ich seh das immer so: als jemand der öfters Anhänger und Wohnwagen bewegt gehört man einer Randgruppe an die gerne übersehen wird.

    Das Problem wird wieder die Motorisierung sein. 🙈

    Das ist der Grund weshalb ich nach dem Talisman kein Renault mehr fahren werde. Es gibt kein Fahrzeug mehr was genug Drehmoment bietet zum Wohnwagen ziehen.


    Schade eigentlich. Bin bis dato immer gern Renault gefahren.

    Am besten immer wenn neue Reifen drauf müssen, die RDKS Sensoren gleich mittauschen, spart Montagekosten.

    Das ist ein bisschen zu pauschal oder? Hätte ich das so gemacht, wäre bei mir bereits der 4 Satz Sensoren drin. Das bei einem Auto von 2016.



    Viele Grüße


    Smoochie

    Hallo Hansi,


    ich besitze selbst welche (mit den XL Spiegeln) und kann die bestens empfehlen! Deshalb geb ich meine nicht ab ;) hatte vorher Universelle gehabt von ( ? ) fand ich aber von der Klemmung nicht so schön, somit bin ich auf EMUK umgestiegen.


    Viele Grüße


    Smoochie

    Hi!


    Soweit ich weiß ist die Wartung A die kleine Wartung, Wartung B die Wartung mit dem Ölwechsel der alle 30.000 km fällig ist. Sollte man quasi bis zur nächsten Wartung mit den 30.000 km nicht hinkommen, macht Renault gerne dann die Wartung A+B. zusammen.

    Hi!


    Da bei mir auch keine Vibrationen vorhanden sind, würde ich mich erstmal Sascha anschließen und die Räder der Antriebsachse auf eine Unwucht kontrollieren lassen. Kommt schon mal in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen vor das bei einer Unwucht dort diese auftreten. Ich hatte ebenfalls schon mal irgendwo hier gelesen das es gelegentlich Probleme mit den, bzw. einer Antriebswelle gibt.