An alle die eine HVO100 Tankstelle suchen: Auf clever-tanken.de einfach die PLZ und HVO100 Suche eingeben und die nächste Tankstelle im Umkreis von 25km finden... ![]()
Beiträge von Kadl18
-
-
Alles Gut, wollte Deinem Plan nicht im Wege stehen...
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Bluetalis8X,
ich bin derzeit auf der Suche nach schönen 19" Sommerrädern und wüßte gerne, ob die Tomason AR1zum Verkauf stehen.
Falls dies der Fall sein sollte bitte eine PN
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo zusammen,
es sollte in diesem tread ja hauptsächlich um unseren Talisman gehen, aber daß der Hochlauf der Elektromobilität von (fast) allen Herstellern falsch eingeschätzt wurde und mit hohen Verlusten und Abschreibungen einhergeht, hätten die Hersteller wenn sie einmal mehr auf den Kunden anstelle auf die Politik gehört hätten vermeiden können.
Dagegen wären die Kosten für eine Markteinführung für einen Shooting Brakes echte "peanuts" gewesen.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo zusammen,
beim stöbern auf einer französischen website entdeckte ich Bilder eines 2016 produktionsfertigen Talisman Shooting-Brake R.S. Leider hat die "Regie" das Projekt aus finanziellen Gründen wohl verworfen und ein sehr schickes Auto nicht auf den Markt gebracht. Ein anderer europäischer Hersteller hat die Idee wohl aufgenommen unter dem Namen Arteon... Sehr schade, mir und manch anderen hätte der Shootingbrake sehr gefallen

Viele Grüße
Thomas
-
Hi Mirco,
ich finde das sehr hilfreich wenn man z.B. seinen Talisman in einer kleinen, freien Werkstatt zum Service gibt, dann ist doch ein Wartungsplan eine gute Grundlage für den zu unterschreibenden Werkstattauftrag.
Viele Grüße und Danke an Luca!
Thomas
-
Hi Luca,
diese Felgen sehr gut aus und passen auch gut farblich zum Auto. Wahrscheinlich gibt es keine Probleme mit der Eintragung sofern da nichts im Radhaus schleift bei volleingeschlagener Lenkung. Gerne berichte uns über die Fahreigenschaften auf unseren kaputten Straßen denn das Streusalz und der Winter haben ganze Arbeit geleistet.
Viele Grüße
Thomas
-
Hi Taludia,
ich breche hier gerne mal eine Lanze für den 2,0 dCi Diesel den ich als absolut souveränen Motor empfinde sowohl auf der Landstraße wie in der Stadt oder gar auf der Bahn. Er gibt niemals das Gefühl zuwenig Leistung zu haben, funktioniert tadellos mit dem robusten 6-Gang DCT Getriebe und verbraucht zwischen 6 und 7 Liter je nach Fahrweise.
Klar gibt es auch Nachteile wie die AGR und DPF Thematik aber bisher (80tkm) ist dies alles unauffälig, besonders seit ich das HVO Diesel fahre regeneriert er fast gar nicht mehr was darauf schließen läßt das "grüne" Diesel viel weniger Ruß und hoffentlich Probleme produziert.
Mein Rat daher: Beide Motoren einmal Probe fahren und dann entscheiden - egal ob Diesel oder Benziner.
Viele Grüße
Thomas
-
-
Hallo zusammen,
nachdem heute die Warnmeldung wieder aufgetaucht ist fuhr ich also zum Freundlichen in meiner Nachbarschaft.
Es war zwar kurz vor Werkstattfeierabend aber mit 30min. Wartezeit war man bereit, den Fehler auszulesen.
Das CLIP1 meinte: DTC80B71E: Stromkreis Stellungsgeber Fahrersitz. Nach einigem Hin- und Herfahren des Fahrersitzes und "entrümpeln" des Untergrunds ging die Warnmeldung in meinem Beisein aus.
Ich werde das weiter beobachten und hoffe, daß dies der Fehler war - Merke ab- und zu mal den Sitz verstellen

Viele Grüße
Thomas