Beiträge von Kadl18

Hallo Alex,

ohje und das alles im Urlaub - braucht kein Mensch. Hoffentlich beim ADAC Mitglied? Ich würde das Auto nach D schleppen bzw. verladen lassen. Das ist mit Sicherheit die bessere Lösung als 13K zu zahlen ohne zu wissen ob es

eine (Teil-) Kulanz geben wird.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Mika,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Problem mit dem AGR und DPF betrifft ja fast alle Talisman Diesel Fahrer.

Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht da ich den Talisman noch lange fahrern möchte und mache gerade einen "Lifetime" Test. Ich habe vor 2 Tankungen den AGR Reiniger eingefüllt und beim letzten Tanken den Diesel Zusatz aus der Dosierungsflasche. Das gelegentliche Ruckeln ist fast weg und subjektiv läuft der Motor auch ruhiger.

Ich werde das weiterhin beobachten und berichten, bisher bin ich mit "Lifetime" sehr zufrieden.

Viele Grüße

Thomas

Hallo aeneumann,

da gebe ich Dir zu 100% Recht: Wenn das Bauchgefühl stimmt, dann sollte man dem auch vertrauen. Mein erster Talisman hatte so seine Zicken, der zweite läuft bisher anstandslos. Ich denke auch, daß ich den übernehmen werde.

Viele Grüße und gute Fahrt

Thomas

Hallo Namenloser,

das hört sich für mich an wie ein loses Plastikteil irgendwo im Armaturenbrett oder ein vergessenes Kleinteil dort.

Wurde in diesem Bereich von Deinem Händler denn gearbeitet oder etwas ausgewechselt?

Viel Erfolg bei der Suche!

Thomas

Heute bin ich auch das erste Mal an einer ESSO Tanke vorbeigefahren, die für 1,679/l den HVO Diesel anbietet.

Allerdings gibt es von Renault für die PKW´s keinerlei Freigaben, wohl aber für Traffic, Master und Kangoo.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein R9M in einem Nutzfahrzeug so betankt werden darf, ein Talisman jedoch nicht.

Freigaben der Hersteller: Diese Fahrzeuge können HVO100 tanken
    Diese Fahrzeuge, Modelle oder Typen haben eine Freigabe des jeweiligen Herstellers für die Nutzung von HVO...
    hvo100.team

Kann mich bitte jemand aufklären?

Viele Grüsse

Thomas

Hallo René,

willkommen im Talisman Forum und viel Glück bei der Suche nach Deinem Glücksbringer.

Das mit dem Wohnanhänger ist ein wichtiger Hinweis und wenn es auch mal über die Alpen

gehen soll ist die Entscheidung für einen Diesel mit Automatik ganz klar nachzuvollziehen.

Ich suchte gezielt nach einem 2 Liter Diesel mit 190 oder 200PS mit ordentlich Drehmoment.

Viele Grüße

Thomas