Hallo Flyer74,
besten Dank für den Hinweis. Ich werde gleich mal nachsehen....
Viele Grüße
Thomas
Hallo Flyer74,
besten Dank für den Hinweis. Ich werde gleich mal nachsehen....
Viele Grüße
Thomas
Hallo Kadl,
die Nutzfahrzeuge sollten den K9K haben. Mir ist nicht bekannt, dass der R9M in einem Nutzfahrzeug verwendet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Kadl,
die Nutzfahrzeuge sollten den K9K haben. Mir ist nicht bekannt, dass der R9M in einem Nutzfahrzeug verwendet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Im Trafic 3 gabs den R9M. Ab Phase 2 wurde der dann durch den M9R ersetzt. Im Kangoo gabs keinen R9M, als Diesel nur den K9K. Der Motor vom Master ist der M9T, dieser wurde übrigens auch im Alaskan verbaut.
Hallo zusammen,
ich hole mal das Thema HVO100 aus den Untiefen des Forums herauf und möchte über meine Erfahrungen nach 3 Tankfüllungen berichten.
Nachdem bei uns der Preis für das B7 Diesel schon über dem des HVO100 gestiegen ist wollte ich es einfach mal probieren. Ich hatte schon zu meinen VAG Zeiten gute Erfahrungen mit BIO Diesel gemacht.
Was soll ich sagen: Die DPF Regenerationen sind gefühlt um 50% weniger, der Verbrauch minimal höher (0,2l/100km)
aber der Motor läuft gefühlt wesentlich geschmeidiger, besonders im kalten Zustand.
Da auf meinem Tankdeckel XTL ja freigegeben ist habe ich auch keine Bedenken wegen evtl. Motorproblemen.
Habt Ihr ähnlich positive Erfahrungen oder Bedenken?
P.S. Manchmal riecht es etwas nach "Pommes-Bude" aber das stört mich nicht ![]()
Viele Grüße
Thomas