Beiträge von RobotSox

    Habe mr jetzt mal die ABE heruntergeladen und nachgeschaut.


    Der Punkt, dass ich von einem staatlichen Sachverständiger den Anbau nachprüfen lassen muss ist bei meiner Reifenkombination NICHT aufgeführt.
    Alle anderen Auflagen sagen auch nur aus, das eine Spurverbreiterung maximal 20% betragen darf, das Auto kein Allrad sein darf und nur die mitgelieferten Schrauben verwendet werden sollen.


    Lediglich dieser Punkt macht mich etwas stutzig:


    Zitat

    R37 Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größe-ren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papieroder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.

    Darf ich nun die Kombination verwenden? Werde da gerade nicht schlau draus

    Guten Morgen :)


    Habe mir über das Wochenende die unten angehängten Felgen für meinen Talisman Intens rausgesucht.
    Würde die gerne als 20 Zoll montieren lassen.
    Da mein Talisman erst in 3 Wochen ausgeliefert wird, habe ich leider keinen Zulassungsschein zu Hand, und frage mich nun natürlich ob ich die 20 Zöller nachtragen lassen muss, oder ob diese vllt schon eingetragen sind?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :)

    Zu dem Thema Racechip:


    Ich habe in meinem derzeitigen Auto (Mini F56 Cooper), seit 1 Jahr einen Racechip Ultimate drinnen.
    Hatte mit dem nach langer Einstellung dann garkein Probleme mehr und bin bis heute sehr zufrieden.
    Werde mir diesen dann auch umtauschen lassen, sodass dieser für den Talisman passt.
    Leider ist bis jetzt aber nur eine Racechip Software für die Dieselaggregate verfügbar und nicht für meinen bestellten TCE150.

    Naja die Bestellung nach hinten zu verschieben ist eher schlecht.....bin ziemlich angewiesen auf das Auto


    Das ich das "neue" R-Link V3 bekomme, halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da mein Auto bereits in 4 Wochen ausgeliefert werden soll.
    Bestellt wurde er zwar schon Mitte Januar 2017 aber was ich so rausgelesen habe, liegt das R-Link V3 ja noch etwas in der Zukunft?

    Habe jetzt auch mal ne Frage :)
    Hat man auf dem R-Link denn eigentlich dank Android auch den normalen GooglePlay Store oder nur den Renault eigenen App-Store?
    Würde gerne in meinem bestellten Talisman welcher noch nicht ausgeliefert ist, die E-Mails am Display haben. Standardmäßig kann das R-Link dies ja glaube ich nicht, würde mir deshalb, wenn dies geht, über den Google Store einen Mail-Client downloaden.

    Das mit dem abgedunkelten Dachhimmel intressiert mich jetzt aber :)
    Habe in meinem derzeitigen Auto auch noch einen schwarzen Himmel ab Werk, leider konnte ich diesen aber bei meinem bestellten Talisman nicht auswählen.
    Wie kann man denn so einen Himmel später einfärben bzw was kostet so etwas im Schnitt?

    Muss man nach der Tieferlegung die LED-Scheinwerfer eigentlich neu einstellen lassen? Das Auto liegt ja tiefer sprich ist der Nullpunkt der Scheinwerfer auch niedriger da die Sensoren an den Achsen ja einen anderen Wert liefern müssten