Beiträge von RobotSox

    Ja mit einem Bestellcode oder ähnlichem gebe ich dir Recht, das wäre wirklich eine Tolle Sache für die wartenden Kunden.
    Aber das ist nicht nur bei Renault so mangelhaft. Wie ich für 2 Jahren meinen neuen Mini bestellt hatte, war es fast 1 zu 1 dasselbe :whistling:

    Es hat sich gerade alles zum Guten gewendet.
    Soeben einen Anruf sowie ein Bild vom Händler bekommen, welches beweist dass mein Talisman beim Händler gerade abgeliefert wurde *freu*

    Hallo liebe Community,


    ich warte nun seit 13 Wochen auf meinen Talisman.
    Mein Händler meinte bei der Bestellung, das dieser nach ca. 11 Wochen kommen sollte.
    Der Händler rief mich auch in der 11. Woche an, und meinte das der Talisman diese Woche kommen sollte, da im Händlersystem bereits "ausgeliefert" steht.


    Nun sind allerdings weitere 2 Wochen vergangen, und der Händler hat das Auto immer noch nicht erhalten.
    Status im Händlersystem immer noch auf "ausgeliefert"


    Nun wollte ich mal Fragen, in wiefern man ggf. einen Preisnachlass oder ähnliches für die Situation fordern kann.


    Vllt hat jemand ja auch schon eine Situation erlebt.



    Grüß,
    RobotSox

    Hier der funktionierende Link: Übersicht Getrag Getriebe
    Interessanter ist dann wenn überhaupt das angehängte PDF, zu dem man auf obiger verlinkter Seite kommt.


    Je nach Seite bei Getrag pendelt das maximale Drehmoment für das Getriebe zwischen 300 und 320Nm.
    Interessant finde ich die Info, daß man das Getriebe optional mit einer Kühlung ausstatten kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob Renault dieses "Feature" bei unseren TCe 200 verbaut hat? Falls nicht, wäre das ja vielleicht eine mögliche Lösung die wohl vereinzelt auftretende Fehlermeldung bezüglich Überhitzung in den Griff zu bekommen.

    Ist dieses Betrag Getriebe auch jenes welches im TCE150 verbaut wurde? Wäre noch interessant zu wissen, zwecks eines Chiptunings :)

    Habe mich nun doch für 20 Zoll Räder entschieden, und würde diese gerne bestellen.
    Nun habe ich aber nochmal 2 Fragen zu 2 Auflagen in der Felgen ABE:




    Zitat

    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal mögli-chen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genanntenBereich abgedeckt sein.


    Zitat

    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 400 mm vor bis 200 mm hinterRadmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Ich verstehe die 2 Absätze leider nicht ganz.
    Was muss denn geändert werden, damit die Felgen eingetragen werden können?
    Muss da denn soviel umgeändert werden an der Hinterachse?

    Hatte bei Renault per Email mal angefragt, ab welchen Produktionszeitraum die Autos mit Apple CarPlay versehen sind.
    Hier die Antwort:




    Zitat

    Apple CarPlay wird erst im Lauf des heurigen Produktjahres mit R-Link 2 kompatibel sein (konkret ab der Produktion in der KW 16/2017 – ist aber bereits Bestellbar) – ein Nachrüsten der Funktion ist leider nicht möglich.


    Leider hat mein bestellter Talisman welche in KW 17 ausgeliefert wird, dieses Feature nun nicht :(

    Ja mit dem Gewicht habt ihr schon recht, finde nur das selbst die 19 Zoll Felgen für meinen Geschmack etwas zu klein sind, deshalb die Überlegung mit den 20 Zöllern.


    Was habt ihr denn für einen Motor drinnen, wenn ihr meint das die 19er schon soviel Leistung "fressen"?