Apropos elektrisch verstellbarer:
Hat mal jmd. von euch die Fahrersitzlehne komplett nach hinten gefahren?
War etwas überrascht und verwirrt.. 😅
LG Markus
Apropos elektrisch verstellbarer:
Hat mal jmd. von euch die Fahrersitzlehne komplett nach hinten gefahren?
War etwas überrascht und verwirrt.. 😅
LG Markus
Hallo Udo,
Danke für die ausführliche Erklärung!
Dann werde ich wohl noch zwei weitere Radiorests vornehmen und das Beste hoffen.. 😅
LG Markus
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe bei meinen Talisman na<ch 70000 Kilometern heutehinten neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge bekommen.
Ich habe 1103.28 Euro bezahlt.
Wie gesagt nur hinten.
Finde ich schon happig.
Was meint Ihr?
LG
Christoph
Hallo Christoph,
habe im Februar ebenfalls bei 70.500 km neue Bremsscheiben und Ate-Beläge an beiden Achsen für ~1.475 € bekommen.
Das wollten hier mehr oder weniger auch alle Werkstätten dafür haben..
LG Markus
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand bestätigen, dass es sich bei dem in der Bildmitte mit dem schwarzen Kabel verbundenen Anschluss um den Abgasstemperaturfühler ZL 17 (Renaultteilenummer 226405474R) handelt?
|
|
LG Markus
Hallo Jens,
du hast recht, mein Talisman kennt nur sternenklare Nächte.. 😅
Gut bei unserer alten Wohnung am Ortsrand muss der Marder gedacht haben: „Oh toll endlich mal was Neues!“. Nach dem ersten Schaden dachte ich natürlich auch nur an Pech..
Aber bei uns auf dem Hof mit scharfem Jagdhund und Katzen ist wohl kein lebender Marder unterwegs.. Warum sollte es dort auch wieder der Talisman sein und nicht ein anderes Auto?
Kommt also eigentlich nur eine Nacht im Urlaub in der Lüneburger Heide in Frage, da mein Auto sonst nie wo länger steht als daheim.. 😢
Dann heißt es jetzt wohl: Einmal war Pech, zweimal ist Zufall und beim dritten Mal wird ne Garage gebaut! 😂
LG Markus
Hallo zusammen,
verstehe ich es hier richtig?
Ein „defektes“ Tagfahrlicht/ Steuergerät kann durch Reset des Radio und/ oder Batterie ab- und abklemmen ggf. „repariert“ werden?
LG Markus
Hallo zusammen,
ich greife das Thema wieder auf, da mein Talisman nun schon zum zweiten Mal vom Marder heimgesucht wurde. 😢
Erstmals im Juli 2023:
Nun im August 2025:
Gut Dank Teilkasko kostet es mich „nur“ 150€, ist aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem..
Habe ich damit einfach nur Pech??
LG Markus
Hallo Jens,
grundsätzlich stimmt ich dir im Bezug auf die Neuwagen zu. Da sollte man auch jeden (optischen) Mangel feststellen und in welcher Form auch immer behoben/ entschädigt bekommen.
Wenn man allerdings einen Gebrauchten kauft lassen sich viele solcher Punkte wie oben schon erwähnt nicht mehr ändern. Heutzutage gibt es hierfür ja auch kaum noch Verhandlungsmasse..
Weder die Innenraumverarbeitung noch die äußeren Spalte waren bei meinen Fahrzeugen bisher einwandfrei. Ich bin der Meinung, da muss man als 2. Besitzer auch einfach Abstriche machen können. Dafür braucht man ja auch keine 40k fürs Auto hinlegen.
LG Markus
Hallo exroosje ,
fahr die A1 in Blankenheim auf und dann direkt in den Asphalt treten. Beim dem Gefälle Richtung Köln schafft der TCe160 das dann sicher.. 😉
Für mich kommt der 1,3er Motor direkt nach dem 1,8er. Finde den echt gut! 👍
LG Markus
Hallo Jens,
DAS würde ich als Neuwagen in der Preisklasse stehen lassen .. 🫣
LG Markus