Beiträge von Rennsemmel

Hallo M4GX ,

hast du die Geräusche dauerhaft oder nur gelegentlich beim Schalten? Ist Quietschen die richtige Beschreibung dafür?

Findest du das trägere Anfahren bei nach dem Kaltstart nur persönlich etwas doof oder ist das auch ein Problem von dem ich noch nicht wusste?

LG Markus

Hallo Heiko,

bei dem Dach stimme ich dir vollkommen zu. Die Räder da hochheben will ich nicht. Günstiger wäre es natürlich als ne AHK mit Fahrradträger..

Allerdings bin ich auch nicht so glücklich mit der AHK: bei meinem ersten Tali hatte ich eine Abnehmbare mit der ich regelmäßig aufgesetzt habe und das ohne Tieferlegung..

LG Markus

Hi Jens,

danke für die Rückmeldung! Dachte ich mir schon, aber wenn Frau mal ne Idee hatte ne.. 😉

Ein Fahrrad bekäme ich ja auch gut in den Kofferraum, aber mit Nachwuchs fehlt dann auch im Tali Platz.. Dann muss wohl eine andere Lösung herhalten..

LG Markus

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr auch unsere Fahrräder mit in den Urlaub nehmen und überlegen daher, welches Fahrradträgersystem für uns geeignet wäre..

‚Leider‘ hat mein Tali keine AHK..

Hat noch jmd. mittlerweile Erfahrung mit den Heck-Fahrradträgern für den Kombi gemacht? Sind die wirklich nicht zugelassen?

Konnte hier tatsächlich kaum etwas im Internet zu finden und wenn doch, dann war die Traglast für E-Bikes zu gering..

LG Markus

Hallo Arnd,

bei mir lief die Plus-Garantie Ende November aus und ich habe mich auch gegen eine Anschlussgarantie entschieden.

Bisher gab es keine Probleme mit dem Wagen die für eine Garantieverlängerung gesprochen haben und es war auch eher eine Gefühlsentscheidung..

Wenn du dich damit besser fühlst und dich auch nicht über das „verlorene“ Geld ärgerst, dann mach es doch ruhig! Die normale KFZ-Versicherung ist ja schließlich auch ohne Schaden erstmal Geld zum Fenster raus, aber bei nur einem Schaden kann es sich ja schon für Jahre lohnen ne..

LG Markus

Hallo Udo,

habe mal dumm die VIN bei RRG „auslesen“ lassen:

Unter anderem hat man mir den von dir besagten Getriebe-Typ DW5 (mit 7DCT300 konnten die garnix anfangen 😂), sowie Getriebe-Nr. und -Kennzeichen genannt.

LG Markus