Nen wirklich (noch) geheimtipp für die hinterachse sind die Bremsscheiben vom megane iv rs trophy.
Macht allerdings nur Sinn, wenn die bremse sowieso am Ende angekommen ist.
Allerdings muss man dann bei Zubehörrader bzgl einpresstiefe ganz schön acht geben, sonst kanns auch mal ohne tieferlegung schon schleifen 
Hat halt auch den Vorteil, dass alles 'orginal' ist und keine spurplatte 
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Hallo Jörg,
lt. deiner Aussage bzw. dem Bild oben wäre über den Einbau der Bremsscheiben vom Trophy eine Spurverbreiterung von ca. 6cm auf der HA theoretisch zu erreichen.
Klar man müsste dann bei der Felge eine ET wählen die das Rad im legalen Bereich hält (wer schaut da schon zuerst auf die Optik?). Meiner Erfahrung nach sind da 25mm pro Seite bei Felgen ET40 schon sehr am Limit (und leider nicht legal). 
Wäre der Einbau des Teils überhaupt i.O. für TÜV und Rennleitung?
Sind jetzt nur theoretische Überlegungen, da meiner gerade alle Bremsen neu hat.. Aber finde die Idee interessant! 
Meiner hat rundherum 10mm hinter der Felge, vorne wurden die nur eingetragen, weil es Zubehörfelgen gibt die eine entsprechende ET möglich machen. Theoretisch sollte die HA ja eine breitete Spur aufweisen als die VA, bin aber der Meinung bei Talisman ist das nicht so.. (auch der Radkasten lässt vorne mehr Verbreitung zu als hinten)
Für die VA wäre so eine Veränderung daher eher interessant.. Zumal meine originalen Renaultfelgen (Hera, r17) mit 10mm H&R Platten nicht mehr auf die Radnarbe passen: Die Felge ist innen zum Fahrzeug hin so schräg angeschliffen, dass sie keinen Halt mehr findet und es durch die Mangelhafte Verbindung zu Vibrationen kommt.
Die 18Zöller von Tomason passen mit Zentrierring optimal drauf. Lochdurchmesser ist bis auf den mm-Nachkommerbreich identisch.
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LG Markus