Beiträge von Steffe89

Wie gesagt ich hatte noch nie ein Auto mit so breiten Reifen, so viel ps oder einem adaptiven Fahrwerk. Deshalb kenne ich das alles nicht. Ich komm von Hyundai i20 und Dacia rüber. Aber man bekommt hier ja geduldig alle Fragen erklärt :thumbsup:

Guten Abend.

Die ersten Tage mit dem Talisman sind um und ich bin noch etwas skeptisch. Ich habe das Gefühl das sich egal welches Fahrprofil ich nutze das Fahrwerk gleich hart bleibt. Ich finde es generell sehr hart. Was ich aber auch sehr deutlich merke wenn ich unsere Hofeinfahrt rein fahre die einen kleinen Bordstein hat fühlt es sich an als würden vorne gleich die Dämpfer und Reifen durch die Haube geschossen kommen. Allerdings gibt es keinerlei Geräusche oder klappern. Oder ist das alles normal da das Auto ja recht schwer ist und die dicken 245er Reifen drauf hat?

Danke schon mal. Vor allem einfach und verständlich erklärt. Ich hab gestern die Einstellungen für die Beleuchtung gesucht. Hatte sie auch am Montag gefunden gehabt aber gestern nicht mehr. Wie gesagt bin damit noch leicht überfordert. Ja hab das Rlink 2 und laut Beschreibung auch den automatischen Rückspiegel.

Guten Abend. Hatte mich ja die Tage vorgestellt und seit gestern haben wir unseren Talisman. Und ich muss sagen das ich mit meinem jungen 36 Jahren und wirklich Ahnung von einigem an Technik hab, mir doch schwer tue bei den Einstellungen. Das im Moment wichtigste ist:

Kann ich in der Multisense Einstellung neutral die ja beim Start gewählt ist auch den Tacho und die Ambiente Beleuchtung ändern? Finde die Einstellung nicht mehr

Kann man die Lüftung nur das Display ein und aus schalten?

Im Innenspiegel ist oben in der Mitte ein schwarzer Punkt. Ist das der Sensor für den Spiegel?

Und zu guter letzt ich bekomme die Heckklappe nicht mit dem Fußsensor auf. Geht das nur wenn das Auto abgeschlossen war?

Achso und das Automatische einparken hab ich auch noch nicht hin bekommen. Hab’s eingeschaltet, die Parklücke ausgewählt und geblinkt. Bin dann ein Stück vor gefahren und den Rückwärtsgang rein, aber es tat sich nix.

Ihr merkt ich bin noch mit so viel Technik überfordert.

Liebe Grüße

Stefan

Wir haben seit ein paar Jahren das TomTom Discover in 7 Zoll und das war immer super. Auch mit der Sprachsteuerung. Dort konnte man auch schon sagen fahr zum Beispiel zum nächsten Aldi und das hat geklappt. Ich mag die Handynavigation nicht so. Allein schon wegen dem Datenvolumen

Da sag ich schon mal vielen Dank.

Ja so ein USB Stick für Wireless hatte ich im Sandero 3 auch. Aber ich werds mit Kabel machen. Habe zwar jetzt im Jogger kabellos aber hab das Handy doch meistens dran hängen. Und was die Karten angeht macht es mir auch nichts aus. Hab ich wieder einen Grund mein tolles TomTom navi mitzunehmen. Da gibt’s immer kostenlose Karten und ehrlich gesagt fehlt es uns in jedem Urlaub.