Beiträge von Steffe89

Hi Udo. Das ist mir ja klar. Ich hatte den Verdacht dass diese nicht mehr funktioniert. TÜV hat das Licht heute kontrolliert. Passt. Und vorhin bin ich mal vor eine Wand gefahren und hab das Licht nachgeguckt. Es stellt sich nach dem einschalten tatsächlich automatisch ein. Es fährt leicht hoch und runter. Aber man sieht es kaum. Bei meinen Eltern ihrem Opel fährt es deutlich hoch und runter. Aber dann scheint ja alles zu passen.

BTW: der Hänger hat heute auf TÜV bekommen. Trotz Baujahr 82 :thumbsup:

Ich fahre den 225er und wenn man will, hat der ordentlich Dampf. Wenn man ihn aber normal fährt kann er auch relativ sparsam sein. Ich fahre täglich 40km einfach zur Arbeit. 50/50 Bundesstraße und Autobahn und hab dabei einen Verbrauch von 7,x. Wenn man mit dem guten Spaß haben will, kommt man schon im Bereich an die 10 Liter. Aber es ist auch gut zu wissen das im Bedarfsfall einiges an Reserven da sind wenn man sie braucht.

Liebe Grüße

Guten Morgen.

Beim Talisman kann man ja selbst nicht die Leuchtweite regulieren. Ich kenne es von anderen Autos das beim Start oder beim Licht einschalten sich das Licht selbst einstellt. Nur dabei sieht man dass das Licht kurz hoch und runter fährt. Macht der Talisman sowas nicht? Bei mir ist das Licht gefühlt zu tief. Da ich heute mit dem Anhänger zum TÜV muss, frage ich ob sie kurz das Licht Auto checken.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Ja bei mir war jetzt auch die Angst da das ich ihn kaputt mache. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht werde den Schiebemechanismus auch gleich mal etwas einsprühen das er leichtgängig geht bzw. bleibt

Danke für das Video :thumbsup:

Ich klappe gerne die Wischer hoch wenn ich in der Waschbox bin. Ich mache sie dann auch gerne mit einem guten Reiniger von der Arbeit sauber. Da halten sie um einiges länger. Und der Heckwischer hat es bitter nötig gereinigt zu werden

Danke Sascha.

Ich kenn das eigentlich auch das es ein paar Kilometer dauert. Aber im Sommer bis ich vom Firmengelände runter gefahren bin hat er Temperatur. Und jetzt auch bis ich das Dorf draußen bin is warm. Find ich ja generell gut. Hatte auch keine Probleme. Stand im Sommer fast jeden Tag auf der B9 im Stau und hab auch keine Probleme.