Beiträge von Klaus Kinski

    ...bei mir waren es (Privatkauf) 31,5% Preisnachlass bei Talisman Intense Benziner 200 ps;
    bei Berücksichtigung der Tatsache, dass ich für meinen alten Pkw, den ich für 1000 € über
    Schwacke an den Renault-händler verkaufen konnte (waren auch wirklich 1000 über Schwacke!)
    komme ich dann auf 34,2% Nachlass.

    ...habe ich gerade von Costumer-Service von Renault per Mail genauso erklärt bekommen:
    Tomtom traffic beinhaltet auch die online-Funktionen. Daher auch der Name:
    "TomTom Traffic undOnline-Konnektivität".


    Die früher wohl extra erhältlichen Services "digital service" und "discovery service",
    die bei mir unter myRenault auch als "bald ablaufend" dargestellt werden, sind in
    "TomTom Traffic und Online-Konnektivität" mit enthalten; diese können also ignoriert werden.


    Die Verlängerung vom Servicevertrag "TomTomTraffic und Online-Konnektivität" kosten für


    12 Monate 59,90 EUR bzw. für 36Monate 169,00 EUR.



    Schöne Grüße


    Andreas

    Danke, Rene, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.


    Trotzdem hätte ich noch eine Frage:


    Du schreibst: "Ihr müsst von Renault für die Systemsoftware 2.2.18.509 freigeschaltet
    sein, es gibt eine Excelliste dafür, da stehen die Fahrgestellnummern drin.
    Wer dort nicht gelistet ist, kann das Update nicht bekommen. Das Update
    taugt nix, ist nur gut, wenn man eine neue Karte benötigt."


    Deiner Meinung nach taugt das Update nichts: funktionieren dann eventuell andere Features im
    System nicht mehr oder nicht mehr optimal? Hast Du da was gehört oder selbst erlebt?
    Bei mir ist nämlich mit der Version 2.2.17.803 grundsätzlich alles funktionsfähig und bis auf
    die alten Karten von 06/2015 kann ich über nichts klagen (alle Arten von Radio / Navi / Bluetooth i.V.m.
    Telefon / Musik hören vom iphone ios Verion 11.2.1 / Renault Apps im Auto: alles super).


    ;(:S Ich will auf keinen Fall irgendwas verschlimmbessern! <X?(


    Schöne Grüße


    Andreas

    Hallo Tali91,


    leider kann ich zwar keine Deiner zwei Fragen beantworten, aber Dir zur Beruhigung bezüglich der Qualität der
    "Altproduktion" aus dem Herbst 2016 (TCe 200 Intens mit DSG ohne 4control) bestätigen, dass es da
    durchaus auch Fahrzeuge ohne Mängel gab - wie zum Beispiel meiner .. .


    Ich genieße immer noch jede Fahrt (mittlerweile > 16.000 km) und würde mir das Fahrzeug genauso wieder zulegen.


    Schöne Grüße


    Andreas