Beiträge von Klaus Kinski

    Hallo Conyous,


    bezüglich der nervigen Gräusche aus der Kopfstüzenhalterung
    des Beifahrersitzes:


    bei meinem Intense-Modell reichte es ein kleines Stück
    Schokoladenstaniolpapier in die kleine Spalte zwischen
    Stange und Halterung zu drücken. Jetzt gibt es nur noch
    minimale Geräusche bei < 10 Grad auf unebener Fahrbahn.
    ..ist natürlich keine Profi-Lösung...aber immerhin.

    Dear primo,


    I have also no problems with my drixer's seat (Talisman Intens). I have however more the Napoleon-size (170 cm, 68 kg). Perhaps you can try to change the position of the "Lordosenstütze" of your seat?

    Ich hatte meinen Talisman wegen dem Einbau einer Alarmanlage anfang der Woche in der Werkstatt. Auch mir wurde bei Abgabe des Autos mitgeteilt, dass bei meinem Fahrzeug eine rote OTS wg Fensterairbag hinterlegt ist und das Fahrzeug deshalb länger in der Werkstatt bleiben muss. Nachträglich stellte sich jedoch nach 2 Tagen zusätzlichem Warten (mit kostenlosem Ersatzwagen) heraus, dass bei meinem Talisman alles in Ordnung ist und nichts ausgetauscht werden musste. So wie ich den Meister verstanden habe, bestehen verschiedene Fallkonstellationen bezüglich möglicher Fehlern beim Seiten-Airbag, auf die unterschiedlich reagiert werden muss, und eben auch Fälle, in denen alles in Ordnung ist.

    Stimmt! Bisher ergaben sich bei mir (tce200 intense) in den ersten 6.000 km auch keinerlei Probleme. ... und gedrosselt ist er definitiv auch nicht. Allerdings habe ich mich die ersten 1.000 km - so wie es in der Anleitung unter 2.2 beschrieben - schön brav an die Einfahrvorschriften gehalten :saint: und mich auch danach noch bis zum Erreichen der 3.000 Km-Marke so einigermaßen am Riemen gerissen. Mein Tipp für alle stolzen Neubesitzer: Immer langsam mit den jungen Pferden!
    (Antwort auf Beitrag von Ametyst)