Beiträge von Klaus Kinski

    @DerNeue


    Ich fahre ungefähr 20.000 km im Jahr. Ich habe mich wegen der momentanen Diskussion über die Einführung einer blauen Plakette für den Innenbereich von Berlin und anderen Städten (für Stuttgart schon für 2018 beschlossen!) für einen Benziner entschieden. Ich weiß...der Diesel-Talisman erfüllt die Euro6 Norm auf dem Papier und hätte damit die Voraussetzumgen erfüllt. Es gibt aber auch schon die Diskussion, dass nicht die Werte lt.Prüfstand sondern die "echten" Werte zählen sollen und hier liegen bestimmte Renault-Diesel lt einem Test in der Autobild sehr deutlich drüber. Bei einem Neuwagen möchte ich in diesem Punkt kein Risiko eingehen. Außerdem ist aufgrund der ständigen Presseberichte über Dieselskandal / falsche Messwerte /blaue Plakette ein Wertverfall bei Gebrauchtdiesel m.E auf mittlere Sicht absehbar.