Beiträge von Klaus Kinski

    Oh Mann, Ihr habt vielleicht Probleme!


    Ich habe bisher noch kein einziges Auto gefahren (Führerschein seit 1985; Fahrzeuge: VW Passat, 2 x Audi 80;
    Mercedes C-Klasse, 2 x BMW 3er, 3 x BMW 5er, aktuell Renault Talisman), bei dem nicht mal - meist temperaturabhängig -
    irgendwo was klappert, quietscht etc. Bisher konnte ich mir immer ohne großes Gedöhns irgendwie selber helfen.


    Bei meinem Renault Talisman ist es auch die Beifahrer-Kopfstütze, die bei niedrigen Temperaturen leicht klappert.
    Ich stopfe daher, wenn es kälter wird, ein Stück von einem Holzzahnstocher oder zusammengeknüllte Alufolie in den
    oberen Teil des Führungskanals und Ruhe ist. Zugegeben nicht sehr elegant aber wirksam.


    Wenn man wegen so einer Lapalie ernsthaft an Wandelung denkt, dann wird man glaube ich im Leben nie glücklich
    mit irgendeinem Fahrzeug werden.

    Ich habe die gleiche Leiste, wie bei mbr25 abgebildet. Das soll tatsächlich so ein bißchen
    carbonmäßig aussehen. Ich finde es gerade so noch erträglich - Holz wäre mir lieber gewesen.


    Hat jemand schon mal die Leiste gegen eine andere austauschen lassen?
    Was hat das gekostet?

    Hallo Einherjer,


    also ich kenne das Phänomen bei meinem Talisman (Baujahr 09/2016) gar nicht.


    Das Gelaber mit "Stand der Technik" kann ich allgemein gar nicht mehr hören -
    egal ob es um das Auto, mein Handy, Telekom-Receiver oder Dachfenster geht.
    Wenn irgendwelche "Experten" damit anfangen zu argumentieren, bekomme ich
    schlagartig einen von meinen berühmten "Klaus Kinski-Schreianfällen" ...

    Verstehe ich nicht: die Auswahl der runterladbaren Apps ist ja schon sehr überschaubar - wenn auch schön
    versteckt in verschiedenen "Kategorien" des R-Link-Stores, die teilweise doppelt angelegt sind und ca. zu
    50% keine Apps enthalten (Meldung: "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar")


    Von diesen insgesamt schon sehr wenigen Apps sind eigentlich nur zwei ernsthaft sinnvoll zu gebrauchen:
    die Wetter-App und die Benzinpreis-App - alles andere ist eh' Schwachsinn ("Klatsch den Hund", Aquarium...)


    Und jetzt kriegen die Pfeifen es nicht mal hin eine der beiden sinnvollen Apps, die ja mal funktionierte,
    dauerhaft am laufen zu halten. Echt erbärmlich!

    "Natürlich ploppt die neue jetzt, weil die sich ja jetzt richtig 'ransaugt'..."


    Irgend einen schlauen Spruch haben die Kollegen aus der Werkstatt auch bei mir immer auf Lager. Unglaublich.

    Mich hat diese Leuchte auch genervt. Da ich die Beleuchtung am Amaturenbrett nicht runterdimmen wollte, um die
    Strahlkraft des besagten LED-Lichts auf ein angenehmes Maß zu reduzieren, habe ich einfach ein Stückchen ausgestanztes
    Papier (aus einem Locher) über das Licht geklemmt. Jetzt ist es für mich o.k.