Beiträge von Klaus Kinski

    Mal eine Frage in die Runde: Mein R-Link-System kommt mir in den letzten Tagen
    sehr langsam vor. Zuerst dachte ich, es könnte an der Hitze liegen. Aber auch die
    nun kühleren Temparaturen am frühen Morgen bringen keine Besserung.
    Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass man ein Reset des Systems machen kann,
    indem man 10 Sekunden lang den Ein-/ Ausschalter am Bildschirm drückt.


    Ist das dann ein Total-Reset auf die Werkseinstellungen, d.h. würden dann u.U. meine
    Einstellungen, Apps vielleicht sogar das mühsam neu-installierte Kartenmaterial verloren
    gehen? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Schon jetzt danke für die Antworten.

    Hallo Primierius, Dein Problem hatte ich auch schon öfter. Bei mir hat dann ein Neustart des Handys (iphone) geholfen. Ich glaube, das Problem liegt gar nicht am R-Link-System sondern am iphone. Die gleiche Sache mit der gleichen Problemlösung hatte ich nämlich auch bei meinem BMW, den ich vor dem Talisman hatte.

    ...also mir fällt spontan die Frontscheibe ein, die ja scheinbar öfter mal einen Riss bekommt.
    Hier soll es z.T. zu sehr langen Lieferzeiten kommen.


    Wenn Diabolos007 im Falle eines Falls hier unkompliziert vermitteln kann, wäre das doch super.
    Also: danke Diabolos007 für das Angebot...

    Bei meiner Talisman-Limousine - ebenfalls Bj 09/2016 - war (mit Softwareversion 2.2.17. ...)
    und ist (jetzt mit ganz aktueller Version 2.2.19.300) der DAB-Empfang zu 99,9% super.


    Gibt es da eventuell Unterschiede zwischen Limousine und Grandtour?
    (Limousine --> mehr Blech im Kofferraumdeckel --> guter Massekontakt --> guter Empfang
    Grandtour --> weniger Blech / mehr Kunststoff in Kofferraumklappe --> schlechter Massekontakt - schlechter Empang)

    ..könnte man meinen...


    Aber ich konnte selbst immer wieder feststellen, dass viele Mitarbeiter bei meinem Händler,
    zumindest was das R-Link-System angeht, absolut ahnungslos sind. Da ist mein bescheidenes Wissen (was ich hier
    aus dem Forum erworben habe sowie durch Anrufe bei der Renault-Hotline) schon deutlich ausgeprägter. Verblüffend
    ist auch immer wieder, wie die Mitarbeiter zu ihrem Nichtwissen offen stehen, was sie teilweise fast schon wieder
    symphatisch macht. Nützt dann nur leider nichts, wenn man ein Problem hat.

    Hallo Zico,


    von Deinem Problem habe ich im speziellen hier im Forum noch nie
    etwas gehört, allerdings vom Problem der bei einzelnen Fahrzeugen
    gegebenen schlechten Spaltmaße, womit die abgescheuerten Abstands-
    gummis bestimmt zusammenhängen. Das müsste auf alle Fälle auf
    Garantie gehen!