Beiträge von Klaus Kinski

    @Klinger


    mein Talisman (Bj. 09/2016, 27 TKm) ist bezüglich der genannten Mängeln /
    Schwächen nur von der vibrierenden Beifahrerkopfstütze betroffen - das aber nur
    temperaturabhängig (bis < 5 Grad) und wahrscheinlich weniger geräuschvoll als bei Dir.
    Das Geräusch konnte ich abstellen, in dem ich einen Zahnstocher in den oberen
    Teil des Führungskanal der Kopfstützenstange gesteckt habe.
    Die Scheibenwaschanlage ist auch beim Talisman nicht die Stärkste, hat jedoch
    bei mir Sommer wie Winter immer gereicht, um die Scheibe ordentlich mit Wasser
    zu bespritzen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Motor,
    Getriebe, R-Link 2 (jetzt Version 2.2.19.300), Passungenauigkeiten Karosserie,
    Klappern / Poltern etc. ...

    Blöde Frage: wo hast Du die Probemitgliedschaft gebucht? Ich habe gerade mal im R-Link-App-Store geschaut: mir wird da nichts angeboten!?!

    hi Mic-Ch,


    melde mich nochmal kurz zurück: habe gerade zufällig im Zubehör-Katalog für den
    Talisman (pdf) geblättert: aus Seite 6 wird ein Business-Packet angeboten,
    das unter der Bestellnummer 77 11 000 014 auch ein elektronisches Fahrtenbuch
    enthält...

    Hallo Mic-CH,


    wenn Du Deinen Talisman erst Anfang Juni geliefert bekommst, ist dieser bestimmt mit der
    neueren Version des R-Link 2 - Systems ausgestattet (Version 3. ... statt wie
    z.B. bei mir bei Bj 9/2016 mit Version 2. ... ). Das bedeutet, dass Dein Auto sicherlich mit Smartphone-Integration
    via Apple CarPlay bzw. Android Auto ausgestattet sein wird. Für das Führen eines Fahrtenbuchs bieten
    bestimmt Apple bzw. Andoid gute Apps, die man komfortabel auslesen und die Daten in irgendwelche
    Excel-Tabellen etc. überführen kann...

    Ich komme von der 2.2.17. ... Version. Bei mir ist es gerade anders herum: ich war sehr überrascht als nun die Blitzer auch akustisch angezeigt werden.... war vorher gar nicht. Weitere Veränderungen zu vorher: R-Link läuft flüssiger, Klang vom Radio kommt mir etwas besser vor, Kartenupdate endlich möglich, in DAB-Radio werden nun die Titel angezeigt.

    Hallo Sabsii,


    ich bin jetzt schon seit über 1 Jahr hier im Forum und lese mir alle aktuellen Beiträge stets aufmerksam durch;
    aber von so einem Problem und der Meldung "Fehler in der Kommunikation" habe ich hier noch nie gelesen...

    Nach der Installation von 2.2.19.300 habe ich im Vergleich
    zur Version 2.2.17. ... folgende Veränderungen festgestellt:


    - Kartenupdate auf 6/2017 war endlich möglich
    - leicht verbesserter Klang DAB-Radio, das weiterhin bei mir stabil läuft
    - in DAB-Radio werden jetzt auch Songtitel etc. angezeigt,
    - die Bedienung des R-Link-Systems kommt mir insgesamt flüssiger vor;
    (z.B. das Scrollen in meinen wirklich langen Musiclisten ist jetzt endlich
    problemlos möglich)