moin
manche sachen kann man auch mit der lupe suchen. hm kauf die n daimler, da wird es nicht viel besser sein evtl.
lg
moin
manche sachen kann man auch mit der lupe suchen. hm kauf die n daimler, da wird es nicht viel besser sein evtl.
lg
moin
das mit dem nicht entlüfteten Kühlsystem, hatte ich beim RS auch gehabt damals.
schön wenn man die heimfahrt antritt, via die freie baa und er dir bei 250km/h sagt...., ja kumpel mir ist viel zu warm...
aber des hat keinen in der Werke damals gejuckt.... zum glück hatte ein mieneralwasser dabeigehabt um es zu ergänzen, was auch nicht gereicht hatte.... renault ist einfach ja .... was ich mich aber frage, wieso der werkstattmeister keine endabnahme fahrt gemacht hat, gehört zu dein seinen aufgaben am ende des tages und man dir auch gesagt hat, dass alles okay sei nach einer probefahrt..
LG Chris.
Alles anzeigenN’Abend!
Bei meine Espace 160 DCI waren immer unterschiedliche Kühlmittelstände. Anfang noch auf Max. zwei Tage später auf Min. immer an de gleichen Stelle geparkt und nachgeschaut. Wenn ich dann den Behälter aufgedreht hatte, lief das Kühlmittel nach und der Stand war wieder auf Max. Ich habe nie eine Leckage im Motor gehabt, allerdings auch einmal das AGR Ventil erneuern müssen, da war bei knapp 65TKM.
Gruß
Lars
moin,
wenn das kühlmedium wieder retour kommt in den behälter nach einer standzeit, ist motortechnisch was defekt. wahr bis jetzt immer sogewesen.
lg
Alles anzeigenHallo!
Nein, das war alles richtig verkabelt, ich habe die von der Werkstatt durchgeführten Arbeiten alle selbst kontrolliert & sicherheitshalber durchgemessen.
Das Hecksteuergerät sendet in unregelmäßigen Abständen ein Prüfsignal (Kaltabfrage) um die Heckbeleuchtung auf Funktion zu prüfen und bei einem eventuellen Defekt im Kombiinstrument diesen anzuzeigen.
Dieses Signal ist so hart, dass die Beleuchtung (Rücklicht 12V / 5W) der Anhängerkupplung es optisch wiedergibt.
Ich habe nun ein Adapterkabel aus einer Spiralverlängerung umgebaut und dort zwei Stromkonstanthalter eingebaut.
Jedes Rücklicht hat nun einen eigenen Stromkonstanthalter (5A Stromabgabe sind möglich, gebraucht werden nur 0,5 A) und nun flackern die Heckleuchten der Anhängerkupplung nicht mehr.
Die Kaltabfrage funktioniert immer noch und ein Ausfall der Beleuchtung wird erkannt.
Im Kombiinstrument und im Fehlerspeicher werden keine Fehler angezeigt.
Ich war nun 5 mal in der Werkstatt und dann war es nun an der Zeit das Problem selbst zu lösen.
Die Renault Werkstatt, die Renault Technik (im Werk) und Renault Technik (Zubehörprogramm) hat das Problem leider nicht lösen können.
Zum Schluß hieß es dann, Stand der Technik.
Schade, dass man bei einem 50.000 € Auto so allein gelassen wird.
moin
ja, das bemägel ich an den Renaultservice schon sehr sehr sehr sehr lange. aaaber es juckt keinen dort, egal wo.
schade, aber was will man machen, selber wie immer alles.
lg
Moin
passiert halt dass mal eine Cam kaputt geht. Bei Cupra fällt momentan das innenleben raus. Frag mal nicht nach lieferzeiten für die cam. ich hoffe renault bekommt das schnell behoben. aber es gibt schlimmeres.
lg
Moin Jens,
bei Serienzustand wieder Herstellen sollte es normal wieder laufen wie es sich gehört. Das problem ist das viele für 300€ iwelche softwaren einfach iwoher dazu kaufen und dann oftmals ja naja ist...
manche steuergeräte sind, wenn es jmd ist der alles selberschreibt, gut und manche sind nicht gut. aus meiner erfahrung ist es, dass ein fahrzeug keine probleme macht und ein identisches dann wieder rum schonmal.
nur alles mit dem edc rotz wird ich garnichts dranne machen ausser die kutsche schnell verkaufen und den bi dci auch nichts anfassen, weil die motoren als 452 oder was es ist ja bekanntlich auch nicht soooo viel abkönnen.
beim m5p, kann sowas, vorallendem beim rs, schnell schief gehen. dort stirbt immer der aktuator am lader, das bekommen nur wenige hin es so zumachen, dass es funktioniert auf dauer. aber jeder wie er es mag.
lg chris
Sieht so aus, als wenn das tuning nicht korrekt gemacht wurde. wieder auf original flashen und mit original fahren. was für steuergerätetyp ist das bei dem bi dci, MD1?
moin
renault bremsen quietschen immer. wenn die mal 2000km ruhig sind ist es schon toll. aber sonst, immer am quietschen.
das genauso wie mit geraden lenkrädern, kenne ich bei renault nicht. ich bin ja mal gespannt, wie es bald wird wenn die bremsbeläge euro 7 konform seien müssen. bei den trapos gibt es sie schon, bremst sich herrlich, nicht...
lg
Moin
CoC Papier.
LG
moin
wird ich dir empfehlen,
LG