Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • Hallo Jens,


    die Leitung zur Trocknerpatrone auf der Seite vom Kondensator war durchkorridiert - ein Problem durch zu geringe Wandstärke. Das gleiche war schon bei meinem Megane 2, bei dem zweimal.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • 60 euro für so lumpige kerzen. das bmw m preislich. aber bei opel den 1,6 turbo kosten auch 4 kerzen 240 € für den kunden... ich finde das eine frechheit.

    Ist wirkich eine Frechheit,

    Aber wird bei jedem Autohersteller eine Frchheit sein. :cursing:

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Update zu meinen Zündkerzen.


    Es ist mittlerweile so, dass ich 4 Zündkerzen bekommen habe und diese nächste Woche eingebaut werden. Ich hab bei dem Autohaus angerufen, wo ich das Auto gekauft und habe mal dort nach Teilen gefragt.

    Zufälligerweise hatten Sie genau 4 frische neue Kerzen bekommen, (die für wen anders waren) der leibe Herr aus dem Lager schickt Sie aber zu meinem AH, da ich jetzt schon seit Juli drauf warte... und der Kunden von denen letzte Woche zu denen kam... In welcher Zeit Leben wir, dass jetzt anderen Leuten die Teile weggenommen werden?? Also ich bin froh, dass ich Sie jetzt habe aber unfair dem anderen Kunden gegenüber.





    Ich bin froh, dass dann erstmal Sachen wie Getriebeöl, Zündkerzen durch sind.. Nächstes Jahr im Januar noch frische Bremsen und dann fährt der gute wieder. Ich denke in 2 Jahren schaffe ich mir was anderes an...

    Diese Wartezeiten sind unfassbar für normale Verschleißteile und diese Preise... da wird mir schlecht.


    Ich berichte, sobald ich die Rechnung in der Hand habe.... meine Vermutung sind stolze 450-500€.. Ist ja ein wenig Zeit vergangen seit Juli und Preiserhöhung in den Zeiten sind nicht ausgeschlossen....



    Melde mich


    LG Poltry

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Hallo Poltry,


    das ist total günstig. Bei meinem Captur habe ich über EUR 800 gezahlt für ein Service AB mit Zündkerzen bei einem 1,33 Liter mit 155 PS.

    Rechne lieber mit über EUR 800


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    hast du eine komplette Wartung gehabt? Ich hatte ja davor schon (Juli 23) die B Wartung mit Getriebeöl etc., dort habe ich schon 1049,75€ gezahlt. Die Zündkerzen wären noch on Top gekommen.

    Diese sind ja jetzt, wie davor beschreiben erst gekommen. :)



    Aber wenn du A und B gattest sind 800€ wirklich okay!!


    LG

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Hallo Poltry,


    es war eine komplette Wartung mit Zündkerzen ohne Getriebeölwechsel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Poltry,


    ich weiß, ich fahre neben dem Captur auch RFC, da hatte ich den Getriebeölwechsel schon zweimal.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166