Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • Hallo,


    der Preis ist super :thumbup: :thumbup:


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Finde ich sehr günstig. Wir hatten damals mehr bezahlt.

    Die Preise der Vertragswerkstätten eh unterschiedlich zu sein.


    Im. Februar hatten wir die große Inspektion. Gewechselt wurde dabei das Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit. Um die 1000 Euro. Ein Bekannter zahlte für die selben Arbeiten 120 Euro weniger. In einer anderen Vertragswerkstatt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Moin,


    ich habe letzten Monat für Wartung B mit Öl und Filter, Luftfilter , Getriebeöl und Austausch Kühlflüssigkeit 1000€ gezahlt...

    Zündkerzen wären auch noch dabei gewesen aber diese sind derzeit nicht Lieferbar... mit Kerzen wär ich bei 1,4k€ gewesen.

    Fahrzeug hat 55tkm runter.

    Finde die Preise recht Teuer.


    Nächstes Jahr kommen Bremsscheiben Vorne und Beläge. Der gute Herr meinte es werden. ca. 900€... da gehe ich lieber in nh Freie Werkstatt, der macht das für 500€ und da werden Scheiben von ATE verbaut.

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Günstig ist es nicht, aber bei den deutschen Herstellern zahlst locker mehr.

    Bei BMW bekommt man allein von deren Stundenlohn Herzrasen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • 4 Kerzen für 400,-€ Aufpreis? Alles sehr heftig.

    Im Einkauf kosten die Zündkerzen meines Wissens 19,28€ pro Stück, der Renault-Händler bekommt sie günstiger.

    Machen die in Deiner Werkstatt nachdem Du bezahlt hast eine Flasche Sekt auf?

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Bei dem einem Autihaus hier in Berlin wird direkt angezeigt was gemacht… die Originalzündkerzen von Renault sind Liste bei 60€ angesetzt..


    Das ist nh bodenlose Frechheit… aber für die Mobilitätsgarantie musste das eben machen… werde mir danach keinen Renault mehr holen. Mein GTI vorher war deutlich günstiger in kosten Werkstatt.

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Hallo Poltry,


    auch die Kosten bei Renault waren vor nicht allzu langer Zeit viel günstiger.


    Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich die Werkstattkosten gar nicht mehr leisten kann. Es wird vermehrt auf freie Werkstätten ausgewichen werden (müssen) oder man macht es notgedrungen selbst.


    Mir fällt auf, in meiner Werkstatt war letztes Mal gähnende Leere (Defekte Klimaanlage beim Clio).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    @ (Defekte Klimaanlage beim Clio).


    Lass mich raten !

    Kühlmittel alle .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • wenn die Inspektion beim Talisman rund 1000€ kostet, dann erinnere ich mich mit Freude an meinen Passat mit der 239 PS-Maschine (Diesel). Da habe ich beim VW-Service incl. allem 360,-€ bezahlt.

    Ich bin mal gespannt, was mein herausgedeuteter Renault-Händler Ende September für die dann fällige 60.000er haben will (ist das erste Mal, dass ich den Tali zur Inspektion gebe, da ich ihn mit knapp über 40.000 übernommen habe und er da eine frische Inspektion hatte).

    Inspektion beim Golf meiner Frau vor ein paar Tagen incl. Bremsflüssigkeitswechsel in einer guten freien Werkstatt 142,-€.

    Sobald die Garantiezeit beim Talisman vorbei ist, sieht mich Renault bei diesen hier von euch genannten Preisen nicht mehr in der Werkstatt, zumal die nach der Garantie abzuschliessende Reparaturkostenversicherung Werkstattarbeiten von freien Werkstätten zulässt.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Kommt darauf an was bei dem Passat gemacht wurde, wo es gemacht wurde und zu welcher Zeit.

    Ich kenne noch Servicekosten die man als günstig ansehen kann.


    Wir leben in einer Zeit wo alles Tag für Tag teurer wird und ein Ende ist wohl nicht in Sicht.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.