Alles anzeigenEs tut mir fürchterlich leid, ich hab den Sound gefühlt 20 mal abgehört (mit Kopfhörern ), dieses HUCK Geräusch kommt immer wieder zum Vorschein am Ende der Aufnahme.
Ich finde es tatsächlich kurios, weil es eine Nasskupplung ist, und es kommt nur von 3-ten in den 4-ten Gang.
Wieso passiert es nicht beim schalten von dem 1-ten in den 2-ten, oder auch 5-ten in den 6-ten Gang ( nicht falsch verstehen, ich wünsche sowas niemandem ), wieso nicht von ungeraden zu geraden Gängen allgemein?
Ich habe selbst so eine Doppelkupplung zerlegt und die Kupplungspakete getauscht, deshalb kann ich mir auch kein Bild machen/vorstellen, wo könnte dieses Geräusch in der Kupplung überhaupt entstehen könnte.
moin
wenn das problem wirlich die kuppungen sind, ist es so das die ungerade gänge extra sind und die geraden gänge extra sind. der r gang ist oftmals bei den ungeraden mit bei. die dkg haben ja 2 eingangswellen. die kupplungen müssen normal auch eingemessen werden händisch usw. meine meinung zu der sache ist, dass die software mies ist ab werk.
bei vw gab es damals neue geänderte kupplungen und eine neue software. weil viele kupplungen relativ schnell am rutschen gewesen waren, nasskupplung.
lg