Wartungskosten dci 160

  • Das wäre bei mir der Fall gewesen für den 1.6 dCi 131 ps , empfinde ich als sehr sehr teuer . Inennraumfilter habe ich letztendlich selber gewechselt , 12 Euro bezahlt für den Filter mit Antibakterieller Geschichte bla bla bla …

    arbeitslohntechnisch finde ich es günstig.

  • Findet ihr ? Für den Innenraumfilter etc knapp 50 Euro zu verlangen empfand ich als happig.

    Habe den letzte Woche selber gewechselt und musst feststellen, dass die Werkstatt das Ding von unten einfach aufgebrochen bzw. aufgehebelt haben, sodass alle Nasen abgebrochen sind.

    Die eine Schraube wurde anscheinend auch nicht gelöst und das kunstoffteil daran einfach weggebrochen.


    Entweder macht es vernünftig und nimmt das Handschuhfach und dahinter sitzen querteil ab damit man super an den Filter dran kommt oder macht es wie ich wenn man keine Lust drauf hat und macht es von unten alles vorsichtiger . Man kommt an alle Nasen ran und die Schraube lässt sich auch rausdrehen, dauert nur ein wenig weil man kaum eine halbe Drehung machen kann aber es ist alles HEILE.


    Bevor die Werkstatt an dem Filter war , war es noch heile, da ich den Wechsel damals selber gemacht hatte. Dann bei der großen Inspektion als das Ding wieder dran war habe ich es einfach direkt bei denen machen lassen im Rahmen der anderen arbeiten ….

    Talisman Limousine 1.6 dCi 131ps EDC / Ez 09/2016 Panoramadach / Tagfahrlicht aus beim Blinken (ddt4all)

  • das ist ehr mies. bei mir haben sie mal den innenraumfilter nicht richtig eingesetzt, der wahr völlgist zusammen gedrückt verbaut.

    das problem war dann , das blätter im lüfter im geschwirrt sind... ich ahbe auch recht lange gebraucht um den pfusch zubeheben.

    meinen rs haben sie damals auch ent entlüftet.. ich staune dass der motor nach der autobahnfahrt, diese aktion überlebt hat..

    ich verstehe sowas immer nicht, ich wird mir das so nicht erlauben..

    aaaber gutes personal ist sehr rar, dass sehe ich auch bei mir auf der arbeit. überweigend nur noch atrappen vorhanden... bei den löhnen kein wunder, achja die pflege ist ja sooo unterbezahlt. <X :cursing: :thumbdown:

  • Also da hab ich echt Glück mit meiner Werkstatt. Die setzen den Innenraumfilter problemlos ein und bekommen das auch wieder heile zusammen. Oder sie ersetzen jedesmal die Clips. :D


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das wäre bei mir der Fall gewesen für den 1.6 dCi 131 ps , empfinde ich als sehr sehr teuer . Inennraumfilter habe ich letztendlich selber gewechselt , 12 Euro bezahlt für den Filter mit Antibakterieller Geschichte bla bla bla …

    Hallo Trasher

    KIFFE V&N Hamm, ist auch meine Werkstatt . ^^


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€

    Moin.

    Neeein, so viel ist das auf keinen Fall.

    Bei mir wären es 807€ inkl. Steuer gewesen, im Mai 2021. Das Getriebeöl habe ich damals aber selber mitgebracht. Hat 200€ gespart. Hab also knapp 600€ bezahlt. Getriebeölwechsel, Wartung A+B und Reinraumfilterwechsel standen damals bei mir an.

    OK, Motorölwechsel war bei mir da nicht mit dabei. Dann kommst du vielleicht auf auf knapp über 1k€.

    Lass dir am besten einen KVA machen.



    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hast du von den Serviceintervallen zzufälligein Screenshot gemacht? Das ärgert mich gerade echt maßloss das die aus der App verschwunden sind.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Für den Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ . Motoröl lag in der Vergangenheit bei 450 € . Rippenriemen und Umlenkrollen sind mir bisher unbekannt , Klimaservice bei 249 €, Bremsflüssigkeit 199 € Wechsel . Alles in der Vergangenheit.

    Da dies alles wieder ansteht, denke ich das meine Einschätzung dem eventuell entspricht. Ich hoffe natürlich auf weniger.😎

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Mirco


    Leider habe ich keinen Screenshot gemacht , warum auch , wusste ja nicht das dies wegfällt.

    Am Montag war meiner Frau Ihr Clio zur Wartung B , da waren die Serviceintervalle noch in der App aufrufbar. Heute früh auf einmal weg.

    Ich habe sie aber irgendwo in Papierform, muss mal schauen .

    Melde mich .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .