Beiträge von renault user

Da kann ich dir nur beipflichten, mit einem ZF Wandler. hatte auch noch nie einen ausfall gehabt. DKG gehört wie gesagt, nicht in den alltag. Ich habe die Woche erst wieder n 7 gang trocken vag dsg raus gemacht, hat lange gehalten für, dass trocken 7 gang. defekt war, die mechatronik, die kupplungen, diese haben schon sehr lange gerupft und nicht die gänge war auch a la renault edc. lt vag ist auch bei der laufleistung, der ausbau und ersatz der schaltgabeln vorgeschrieben. wurde alles gemacht...
    das problem ist ja wenn der zulieferer bissel teurer ist wird er nicht genommen. nur was bringt es wenn ich viel reklamtionen und kosten habe?

In D ist Kulanz zbsp, nur bis 5 Jahre od 100tkm. Die RPG, ist diese nicht auch nur bis 100tkm gewesen? Jedenfalls so war es bei meinen, nur die Werke hatte keine Lust oderso... Aber Getriebe, dass wollten die auf Garantie wechseln um Geld zumachen, andere Dinge wie die 1. Menschen haben die sich angestellt. Getriebe wurde nicht gewechselt.

Alle 100km kann für den DPF nicht gesundsein. Das hat meiner zuletzt bei der defekten Lambdasonde gemacht. Seitdem, alle 800-1300km. Aber auch nicht immer aktiv, da ich viel BAB fahre, macht er dynamisch über die Abgasklappe.

Ich verstehe nicht wieso, viele diese agr probleme haben, wurde ab werk wieder was eingespart? oder durch ein update mal wieder die agr Rate angehoben? meiner hat mal einen bei 4XXXX bekommen, Grund war: die Platte die gerne Richtung des T laders gewandert ist.

Also, 350 km reichweite habe ich beim RS, 200 auch, wenn ich viel spass hatte.

es ist schon traurig, das der 225ps motor säuft bis zum umfallen, jeder andere Hersteller kann das besser, bei oftmals mehr Leistung.