Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Mein Geschäftspartner hatte bis 12/21 noch einen Grand Scenic Black Edition. Fand den Wagen echt cool. Wahnsinnig geräumig.


    Nun fährt er auch einen Talisman Phase 2. :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Renault hätte den Talisman auch sehr gern als BE bringen können. Allein die schwarzen Scheinwerfer, Felgen und Grill können echt was. Eigentlich gefällt mir der Grand Scenic gar nicht. Ist mir zu sehr „Rentner“. Aber als Black Edition hatte der Wagen wirklich was.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Vorallendem die S Edition gab es ja auch nur sehr kurz, beim Talisman. Diese Fand ich persönlich schick.

    Beim Megane 4 gab es auch die Symphonie nur für paar Wochen, kA wieso. War Bose und Vollleder verbaut zum guten Preis.

    Hier beim Händler steht n Clio5 ,NW, in der Lutecia AT , gibt wohl nur 500stk von.

  • Hi Chris


    Lutecia AT ? 🤔


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sondermodelle sind wohl wegen Corona nicht sehr angesagt bei Renault. Die sind froh wenn sie die paar normalen Bestellungen rausbringen. Sondermodelle würden nur weiter Bestellungen verursachen die offenbar keiner will.


    Meines Erachtens nach wurde Corona gezüchtet und freigelassen. Das System war kurz vorm expodieren. Ein höheres Tier bei Audi erzählte mir dass der Hersteller fast nur noch auf Halde produzierte da die Bestellungen ausblieben. Dann kam Corona und Audi konnte seine Arbeiter gemütlich in Kurzarbeit schicken, natürlich auf Staatskosten. Und in der Zwischenzeit verkaufte man die auf Halde produzierten Fahrzeuge. Was ein Zufall.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Sei doch froh das die Autolobby sich nicht mit ihrem Wunsch der Subventionierung durchgesetzt hat, dies wäre mit Sicherheit viel teurer geworden.


    Wie die ticken sieht man doch daran das trotzt fehlender Chips Rekordgewinne erwirtschaftet werden da die kleinen Dinger nur in die Großen (sprich Premiummodelle) kommen.

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • AT= Ausstattung.


    Gut, es gibt keine Ordentlichen Motoren, nur noch EDC schwachsinn. DIe sogar laut Papier mehr verbrauchen mit edc als mit handgerissen.

    Keine Wirklichen Leuchtsystme usw wichtig ist das es hinten immer funzelt.. Wieso macht es nicht wie andere? dimmen vorne und hinten schon mal einschalten wenn es dämmert... Die Preis oben und die Qualität ist nunja, auch von den Renaultpartnern.

    Es wundert mich nicht, Renault hatte mal Fahrzeuge gebaut, die für jeden waren, vorallendem preislich.

    Das andere Problem sind diese riesenketten, nicht nur bei Renault auch andere Hersteller sind da kein mm besser.

  • Vorallendem die S Edition gab es ja auch nur sehr kurz, beim Talisman. Diese Fand ich persönlich schick.

    Beim Megane 4 gab es auch die Symphonie nur für paar Wochen, kA wieso. War Bose und Vollleder verbaut zum guten Preis.

    Hier beim Händler steht n Clio5 ,NW, in der Lutecia AT , gibt wohl nur 500stk von.


    Die S-Edition war für mich ja irgendwie eher ein Witz. Von außen kaum ein Unterschied, bisschen rote Nähte und gut.


    Schwarze Scheinwerfer, IP oder Sato Felgen in schwarz, 20mm runter, Schaltwippen und bisschen Diffusor dran, TCE225 als alleinige Motorisierung und das Teil hätte sich wunderbar verkauft.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Chris


    Ich hatte eher das gemeint , @ in der Lutecia ?

    Oder ist das ein Schreibfehler von Dir ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .