Beiträge von Akhnaforest

    Hallo James 789,
    Das ist direkt von Frankreich gekommen und da ich aus Zeitgründen nicht gleich wieder geantwortet hatte, wurde ich noch einmal angeschrieben.
    Vergangenen Freitag hatte ich dann die Bilder und Daten fertig und gesendet.
    Nun wird die französische Hotline sich sicher nächste Woche melden.
    Der Erstkontakt entstand über die Anmeldung bei My Renault in Frankreich.
    Übrigens natürlich in französisch, aber ....Google hilft..
    Ich habe bis jetzt ein ein gutes Gefühl, es war sachlich, freundlich und mit Namen.
    Schönen Abend dir...

    Hallo c64 forever,
    Kann es sein, dass dein kostenpflichtiges Kartenupdate abgelaufen ist?


    ...und zur Meldung R–Link 2 Update...
    Es gab jetzt ein kleines R–Link –Store Update für,das Fahrzeug, welches mir im Fahrzeug und unter My Renault angezeigt wurde, vielleicht ist dies bei dir gemeint.
    Beste Grüsse

    Ich habe auf der französischen Seite die aussetzende Netzwerkverbindung mal per Mail gemeldet und siehe da es gab eine Rückantwort mit der Bitte alle Softwareversionen, Verbindungsanzeigen etc. mitzuteilen, auch als Fotodok. Ich bin gespannt was weiter passiert.

    Hallo,
    Auch ich verfolge schon seit langem die Diskussionen über den Radioempfang, leider sind nur allgemeine Antworten zu finden.
    Nach dem Update auf xxx.300 Software ist der DAB Empfang deutlich besser geworden und schon seit der xxx.200 Software gibt es eine Verbesserung im Radiotext und auch in der Klimasteuerung. Nach Aussage einer niederländischen Seite sind die Softwareänderungen in der xxx.300 Version vorwiegend für den Radioempfang vollzogen worden.
    Leider habe ich immer noch verschärft Probleme mit dem Zurückschalten von Verkehrsmeldungen auf den alten gehörten Sender im DAB Bereich. Es wird gar nicht oder erst sehr spät zurückgeschaltet.Das Bedeutet, dass entweder die Verkehrsfunkkennung schlecht ausgewertet wird oder aus werbetechnischen Gründen wird spät vom Sender die Kennung gesetzt. Im Raum Leipzig höre ich sonst kein UKW.
    Ich war jetzt einige Tage in Meck–Pom unterwegs, dort war DAB grauenvoll und ich musste auf UKW wechseln. Das war leider auch nicht überzeugend aber stabil.
    An meinem Fahzeug sind noch keine hardwaretechnisxhen Veränderungen getroffen worden. Da noch keine Zeit war.
    Ich denke hier tritt vor allem das Fahrzeugdesign gegen das technische Antennendesign an. Eventuell gibt es noch Fahrzeug–Bustechnische Einstreuungen anders kann ich mit „die Massebandlösung“ nicht erklären.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    Ich hatte gestern mit einem sehr netten Mitarbeiter der Hotline gesprochen, dabei hatte ich das Thema des Software–Standes zufällig mit angesprochen (2.2.19.300, Talisman Grandtour Initiale, EZ 06\2016). Es wurde mir bestätigt, dass es die aktuelle Version für dieses Fahrzeug ist. Eventuell ist einmal angedacht, alle Fahrzeuge auf einen gleichen Stand zu bringen (ich kenne einen Scenic mit 3.3.xxx aus Baujahr Ende 2016), aber das ist noch lange nicht Spruchreif.
    Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da der Chipsatz der Hardware sicher mit entscheidend ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo,
    Das ist richtig, habe ich auch so festgestellt, im Leipziger Raum und jetzt am Wochenende in Meck–Pom sind die festen Blitzer und lange Strecken, wie die Allee–Straßen in MV, registriert und werden angezeigt. TomTom meldet etwas früher und exakter. Coyote geringfügig später aber dann auch über den stat. Blitzer hinaus, in Meter gerechnet.
    Es fehlt spürbar an Mitgliedern.
    Hast du Erfahrung mit südlichen Ausland? Im Sommer fahre ich die Talisa mal in die Heimat über Schweiz und Italien.
    Und
    Hast du in der Anzeige auch öfters die Mitteilung „No Network Connection“ gehabt?
    Was sich erst nach Coyoten–Neustart wieder korrigierte.


    Die technischen Angaben sind:
    Network Connection State: F
    Statik Alert DB–Version: 85
    Frequenz. Risk DB Versionen: 77


    Beste Grüße

    Hallo,


    Ich habe ein Stück länderübergreifend gesucht und wurde auf Renault.fr fündig.
    Dort habe ich mich ganz normal als my Renault .... angemeldet.
    Hatte eigentlich erwartet, dass ich spätestens bei Eingabe der Fahrzeug–Identnummer abgewürgt werde, ist aber nicht so.
    Besonderheit allerdings, man darf sich nicht mit der deutschen my Renault E-Mail anmelden, das erkennen die Jungs als schon vorhanden. Nach Verwendung einer neuen E-Mail und den üblichen Eingaben wird das Fahrzeug komplett übernommen incl. Kilometerstand und KFZ–Nummer. In Deutschland ist es dann weg, aber jederzeit wieder einfügbar.
    Somit springe ich immer mal im Land Hin und her Ziel war ....ich wollte den Coyoten... testen, denn über Amazon kann man ja auch Geräe kaufen.Aber das haben wir Talismäner ja schon drin.
    Soweit erst einmal
    Beste Grüße
    Akhnaforest

    Hallo liebe Fan–Gemeinde,
    nach bis jetzt nur lesendes Mitglied, würde ich aktiv in das Geschehen greifen wollen und einmal die Frage in die Runde werfen, welches Mitglied hat Erfahrung mit dem installierten Coyote–System?
    Ich habe derzeit die „Probemitgliedschaft“ und war sichtlich überrascht, dass der Coyote auch in Deutschland „bellt“ (mehr oder weniger) laut.


    Allgemein:
    R–Link 2/ SW 2.2.19.300


    Navi / MM 2014 SW 9.12.80.689874
    Karten / 12/2014 + 06/2015 + 12/2016 + 06/2017


    Talisman Grandtour / Intens / Bj 06/2016


    ....na dann auf wunderbare Gespräche,


    Und „störungsfreie“ Grüße ...Fahrt...
    Akhnaforest