Alles anzeigenDanke
Das habe ich schon erledigt. Mir fehlt der Bereich wo ich die Mindestgeschwindigkeit und Maximalgeschwindigkeit vom Tempomat auf die Original Werte zurücksetzen kann. Ich weiss nicht mehr in welchem ECU und den diversen Submenus. Weiss vielleicht jemand welches ECU,ich kann dann ja die Untermenus absuchen.
Danke
Beat
Als ich es damals gemacht hatte, hatte ich mir folgende Anleitung geschrieben und gespeichert. In dem Falle müsste man sie nur rückwärts anwenden - getestet für Ph1 Talisman:
- Ecu „ACC“ anklicken, „CFM1_frontal_radar…….“ Anklicken
- Im Menü darunter auch anklicken
- Im rechten Bildschirmteil „Bildschirm“ auswählen
- Links unten bei „Aktion“ den Reiter „Configuration“ aufmachen und dein Eintrag „configration_state_management_kmh“ suchen.
- Nun sollten die Standardwerte angezeigt werden (Motor muss laufen und Tempomatkippschalter sollte an sein (nicht aus und nicht auf Begrenzer), sonst kann überall „NO DATA“ stehen.
- Die Werte beliebig anpassen. Getestet für adaptiven Tempomat ab 30 km/h folgende Werte ändern:
ACCToACCOFFSpeedThresholdLow von 40 auf 27
ACCOFFToACCSpeedThresholdLow von 47 auf 27
MinimalSpeedRequestLow von 50 auf 30
- Vor dem „Write“-Knopf muss für die Änderung eines oder in dem Falle mehrerer Werte oben das „Einstein“ Symbol angeklickt werden (Expertenmodus)
- „Write“ drücken
- Links unten bei „Aktion“ den Reiter „Configuration“ aufmachen und dein Eintrag „Soft_reset“ suchen.
- Den gelben „softreset“ drücken und dann zumindest 7 Sekunden warten, bevor man den Motor abdreht oder den Tempomatkippschalter betätigt. Der gelbe „softreset“ speichert die Werte dauerhaft ins Auto. Ohne diesem Schritt sind die Einstellungen nach dem nächsten Motorstart bzw. Kippschalterwechsel des Tempomats verloren.