Was habt ihr bezahlt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habt ihr bezahlt?

Hey!

Was mich jetzt wirklich interessieren würde:

Was habt ihr bezahlt für euren Wagen?

---Kurz zur meiner Bestellung:

Bestellung: 04.07.2016
      Renault Talisman Grandtour 160 dci
      Schwarz - Initiale Paris
      alles drin bis auf das Panoramaschiebedach

Laut Katalog - 44.150€

Mein Preis: 32.500€ inkl. Überführung

Knallerpreis oder eher nicht?

""
    • Hallo!
      Beim Preis gibt es noch einige Faktoren, die interessant sind.
      Gewerblich oder privat? Beim RenaultHändler in der Nähe bestellt oder über einen Internetvermittler?
      Alles drin... mit oder ohne Winterräder, Anhängerkupplung, Standheizung, Gepäcktrennnetz usw.
      Tageszulassung der Erstzulassung?

Viele Grüße!
      Achim

• Hallo!

Jetzt fängt das hier auch an.

Dieses Thema könnten wir uns wirklich sparen, da es schon einen Unterschied macht ob man als Privatkunde kauft oder als Fuhrparkmanager mit 500 PKW in Verwaltung wo Hersteller alleine dafür 15 oder 20 % zusätzlich anbieten.

LG Tom

1. Wagen: Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 2,0 TB
      2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
      2 Rad: Honda Integra 750

Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/

• lecomte schrieb:

Hallo!

Jetzt fängt das hier auch an.

Dieses Thema könnten wir uns wirklich sparen, da es schon einen Unterschied macht ob man als Privatkunde kauft oder als Fuhrparkmanager mit 500 PKW in Verwaltung wo Hersteller alleine dafür 15 oder 20 % zusätzlich anbieten.

LG To
      Ich denke das ist eine interessante Frage, die nur mich interessiert.

C64 forever schrieb:

Hallo!
      Beim Preis gibt es noch einige Faktoren, die interessant sind.
      Gewerblich oder privat? Beim RenaultHändler in der Nähe bestellt oder über einen Internetvermittler?
      Alles drin... mit oder ohne Winterräder, Anhängerkupplung, Standheizung, Gepäcktrennnetz usw.
      Tageszulassung der Erstzulassung?

Viele Grüße!
      Achim
      Ich habe den wagen beim Händler in der Nähe bestellt - Erstzulassung - habe den wagen zu meinen Wünschen bauen lassen. OHNE: Winterräder, Anhängerkupplung, Standheizung
      also:
      Renault Talisman Grandtour 160 dci
      Schwarz - Initiale Paris
      Zusätzliche Pakete: Adaptiver Tempopilot, Winter Paket, Easy Park Assistent
      Habe den Rabatt mit Gewerbeanmeldung bekommen.
    • Also wir haben als Geschäftskunden 28% Rabatt bekommen, allerdings als Leasingfahrzeug.
      -Grandtour Arktisweiss
      -Initiale Paris dci160
      -zzgl. Winterpaket
      -Listenpreis 42.000€ brutto
      -leasing 36 Monate
      -Laufleistung 20tkm/Jahr
      -Preis 326,32€ netto/mtl. ohne Anzahlung

Macht quasi 11.747,52€ in 3 Jahren, da ist der Wertverfall warscheinlich beim kauf schon bei über 20.000€

-2x Alpine V6GTT -Clio V6 Ph1 -Florett RMC-S/5 -R8-Gordini Gr.4 -R18 Turbo -R5 Le Mans Gr.H -R8-S
      -R9 Cabrio AMC -Grand Cherokee 5.9 -Clio Williams -Dauphine -R10 Automatik -Talisman GT dci160

• Hallo!

Ich habe einen für mich passenden Preis bezahlt für meinen Initiale Paris Grandtour voll ausgestattet ohne Panoramadach.
      Alles andere halte ich für nebensächlich, da man das nicht vergleichen kann.

Noch dazu gibt es Unterschiede in den Ländern, da z.B. der Talisman in Österreich trotz Zulassungsabgabe (NOVA) fast gleich teuer ist wie in Deutschland. Da ist es dann vollkommen klar, dass der Wagen um zumindest 6 % mehr Nachlass bekommen muss, da es in Deutschland diese Steuer nicht gibt und die Spanne entsprechend höher ist. (mein Wagen hat 6 % NOVA (NOrm Verbrauchs Abgabe)).

LG Tom

1. Wagen: Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 2,0 TB
      2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
      2 Rad: Honda Integra 750

Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/

• PRV6 schrieb:

Also wir haben als Geschäftskunden 28% Rabatt bekommen, allerdings als Leasingfahrzeug.
      -Grandtour Arktisweiss
      -Initiale Paris dci160
      -zzgl. Winterpaket
      -Listenpreis 42.000€ brutto
      -leasing 36 Monate
      -Laufleistung 20tkm/Jahr
      -Preis 326,32€ netto/mtl. ohne Anzahlung

Macht quasi 11.747,52€ in 3 Jahren, da ist der Wertverfall warscheinlich beim kauf schon bei über 20.000€
      Top Preis! Leasing war bei mir viel teurer...
    • Jan schrieb:

Derselben Meinung bin ich auch.Als nächstes kommt dann wohl die Frage,wer hier wieviel verdient??? X(
      Das ist relativ easy, die Mage bei Renault liegt bei 0,70.
      Sprich es sind maximal 30% Rabatt drinn, dann verdient der Händler nichts mehr.

-2x Alpine V6GTT -Clio V6 Ph1 -Florett RMC-S/5 -R8-Gordini Gr.4 -R18 Turbo -R5 Le Mans Gr.H -R8-S
      -R9 Cabrio AMC -Grand Cherokee 5.9 -Clio Williams -Dauphine -R10 Automatik -Talisman GT dci160

• Dann äußere ich mich auch mal zu diesem Thema.
      Das ist doch hier ein Forum für alle Leute, die sich gerne über das Thema "Renault Talisman" austauschen möchten.
      Hier sollten alle Themen angesprochen werden dürfen, die in irgend einer Art und Weise mit dem Renault Talisman zu tun haben.
      Auch das Thema Anschaffungskosten.!!! Auch wenn hier verschiedene Voraussetzungen gegeben sind (Privat, Geschäftlich, Anschaffungsland usw.)
      sollte doch jeder User die Möglichkeit haben, seine Fragen zu stellen. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte mitteilen.
      Keiner der hier angemeldeten Mitglieder ist dazu gezwungen, darauf zu antworten.! Manch einen interessiert das halt und andere eben nicht.
      Shit happens! :thumbsup:

Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

• Hallo

ich werde mich auch mal einbringen, Urlaub ist zu ende.

Also wir hätten diesen besagten Talisman für Rund 31.890.-€ verkauft an gewerbliche Kunden, inkl. Bereitstellung.
      Leasingraten bei 15.000KM inl. Technik-Paket 36 Monate 290.-€ netto.

Es ist egal, wo man einigentlich kauft, kleiner oder großer Händler. Es kann eigentlich jeder, wenn er ein Handwerk im gewerblichen Bereich versteht.

Daher auch mal überlegen, ob man nicht bei einem Händler kauft, der vielleicht 500-700Km entfernt ist, ein Flug vielleicht 100€ oder Bahn 100€, wenn man aber schon 1000.-€ spart.

Es muss jeder wissen, was und wie er es für sich macht.

• Irgendeiner ist immer irgendwo günstiger, ich hätte auch noch bei einem anderen Händler über einen Vermittler weniger bezahlt.
      Ich habe letztendlich bei meinem Händler Espace und Talisman ausgiebig Probe gefahren, mich beraten lassen. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht und ich weiß, dass ich nicht schief angeguckt werde, wenn ich mit meinem bei ihm gekauften Wagen Probleme habe.

Ich hätte ein Problem damit, wenn ich woanders ein Auto noch günstiger gekauft hätte, und dann alle paar Wochen zum Update oder sonstige Sachen in die Werkstatt muss (siehe Espace). Na klar muss er das auch machen, wenn man nicht bei ihm direkt gekauft hat, aber ein Fremdkäufer wird immer Kunde zweiter Klasse sein.

Billiger ist nicht immer günstiger.

• Mir wäre dieses permanente Preisvergleichen zu angstrengend. Ich bin zu meinem Stamm-Händler (seit 25 Jahren) gegangen, von dem ich weiß, dass er einerseits seine Leute bezahlen muss, mich aber andererseits auch nicht über den Tisch zieht. Sein Angebot sah für mich fair aus, also wurde da unterschrieben. Bestimmt hätte ich anderswo 2000 Euro weniger zahlen müssen (bzw. 10 Euro weniger im Leasing), aber das ist mir offen gesagt total wurscht. Das Gefühl "angemessene Leistung fürs Geld" passt.

Kann allerdings sein, dass ich durch mein eigenes Gewerbe ein bisschen vorbelastet bin - ich betreue zu 95% Stammkunden, und da läuft es inzwischen fast nur noch so, dass die meisten Kunden nicht mal mehr ein Angebot wollen, sondern "blind" bestellen... Man kennt sich, und die vertrauen darauf, dass ich ihnen keinen Mist verkaufe und für meine Produkte auch gerade stehe. Anderswo gibt's die gleichen Geräte mindestens 10-20% billiger.

Das ist eben die Art, auf die ich Geld verdiene - und auf die gleiche Art möchte ich mein Geld auch ausgeben. :)

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

• Da es in einem anderem Thread gerade diskutiert wurde.
      Ich habe gehört, dass man auch eine Einjährige Mitgliedschaft beim ACE Auto Club abschließen kann und über den dann 25% bekommt. Einfach den Händler mal auf diese Option ansprechen. Gibt aber unterschiedliche Rabatte bei Diesel / Benziner.
      Ich selber habe noch etwas mehr plus die Winterräder bekommen und wir verswuchen noch ein Schnäppchen bei der Standheizung zu erwischen.

Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D