Arretierknopf Schalthebel gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arretierknopf Schalthebel gebrochen

      Habe gestern geparkt und wie immer den Schalthebel auf Stufe P bewegt. Plötzlich ist der silberne Arretierschalter auf der Rückseite abgefallen.
      Bei näherer Betrachtung ist dieser nur aus Plastik und kann durch die hohe Beanspruchung (Wärme/Kälte) bei keinem auf Dauer Standhalten.
      Einen Werkstatt Termin habe ich erst in 4 Wochen bekommen. Das ist schon echt schwach. :thumbdown:
      Muss jetzt immer mit dem Finger in die Mechanik langen/drücken um den Rückwärtsgang oder in die Parkposition zu gelangen.
      Hat wer schon das gleiche Problem gehabt?

      ""
    • Das gleiche ist mir heute auch passiert.
      Zum Glück habe ich in gut zwei Wochen sowieso einen Termin für die Wartung und den ersten TÜV.

      Also in der Werkstatt angerufen und den Fall geschildert. Das Teil wird bestellt und dann beim Termin direkt eingebaut.
      Aber es stimmt schon, die Arretierungstaste hätte man schon ein wenig stabiler herstellen können. Die sollen mir bloß nicht damit kommen, dass das keine Garantie sei....
      Wobei meine Werkstatt da eigentlich immer recht kulant ist und ich bisher noch nie Probleme hatte.

      Talisman TCE 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket

    • Hallo zusammen,

      gleiches ist mir soeben auch passiert … Wählhebel auf P gestellt und plopp bröselt der Arretierknopf aus dem Schalthebel. Konnte wie hseber auch mit dem Finger die Mechanik bedienen - mit dem Ergebnis dass dieser total fettig war, aber immerhin konnte ich so weiter bzw. nach Hause fahren. Da ich nächste Woche eh einen Inspektionstermin habe soll das gleich miterledigt werden - die Werkstatt hat das Teil schon bestellt. Aber der Knopf ist wirklich aus billigstem Hartplastik gefertig …

      VG Stefan

      Talisman Grandtour TCe 200 Intens black pearl :thumbup:

    • Hallo hoeko73

      Wie alt ist Dein Tali und wieviel Kilometer hast Du auf der Uhr ?
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hi hoeko73

      ist das auf dem Foto Fett oder Silikon ?
      Upps selbes BJ nur mehr Kilometer , da kommt das auch noch :S
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hi hoeko73

      Na super wenn wenigstens die Werkstatt stimmt bei der Qualität die Renault anbietet .
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hallo
      auch bei mir gestern der gleiche Mist!
      Wie man so ein Teil, das täglich mehrmals beansprucht wird, so läppisch konstruieren kann, ist mir ein Rätsel ?(X(
      Was denken die sich eigentlich, was ich gekauft habe? Eine Kaffeemaschine??
      Fast schon unverschämt sowas!
      Wie lange hat die Rep. bei euch gedauert? Muss da wirklich der ganze Schalthebel getauscht werden?

      Gruß

      Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017