Leasingfahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leasingfahrzeuge

      Guten Tag, da ich meinen Talisman bestellt hab und ihn Finanziere kann ich ihn beliebig verändern was Felgen, Folie, usw. angeht. Mein Sohn hat sich den neuen Megane R.S bestellt, allerdings als Leasing. Nun ist meine Frage ob er genauso das Leasingfahrzeug mit Folien, Felgen, Auspuffanlage, usw. umändern kann. Er sagt mir er könne es und es würde nichts passieren wenn man das Fahrzeug zum Ursprung zurück umbauen lässt mit den Serienausstattungsmerkmalen. Als ich ihn gefragt hab ob er sich sicher sei war er auch am verzweifeln :D .. habt ihr da eine Ahnung ob man Leasingfahrzeuge umbauen darf?

      LG aus Berlin

      ""

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

    • Hallo TalismanGT,

      Ich würde das am besten mit der Leasinggesellschaft klären.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hi TalismanGT

      Das was Dein Sohn darf sind andere Felgen auf den RS machen wenn es denn nötig wäre und auch da muss er fragen bei der Leasinggesellschaft . Bei Abgabe des Fahrzeuges müssen aber wieder die original Felgen am Fahrzeug sein . Alles was mit Motortuning zu tun hat ist verboten da das Fahrzeug nicht ihm gehört und diese Änderung später negative Folgen haben können . Foliieren ist möglich muss aber bei der Rückgabe alles wieder ab und das Fahrzeug darf keine Lackfarbenunterschiede aufweisen ( Teilfollieren ). Spurplatten sind möglich aber auch nicht gern gesehen wegen anderer Achsbeeinträchtigungen .
      Für alles gilt , das Fahrzeug muss bei Ablauf des Leasingvertrages so aussehen wie bei der Übergabe.
      Es ist halt nur ein gemietetes Fahrzeug.
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • Hallo Udo, ja wir informieren uns mal beim Autohaus was er darf und was nicht.

      Hallo F1, ja das mit Motortuning ist selbstverständlich. Vorallem denke ich mal das die Leistung kein Problem bei dem kleinen Wagen machen wird. Wir informieren uns mal :thumbsup: Danke für die schnellen Antworten.

      LG

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

    • ist wie bereits beschrieben, noch folgende Ergänzungen: Andere Felgen kenne ich nicht, das dafür angefragt werden muss. Ist schließlich ein einfach zu wechselndes Teil. Das am Ende bei Rückgabe die Originalfelgen drauf sind, ist logisch.
      Ebenso kenne ich bei gewissen Veränderungen ohne Wertminderung das diese auch am Ende bleiben können, wenn es kein Nachteil (oder sogar Vorteil ist), für die weitere Vermarktung.
      Oft übernimmt das ja der Händler, abhängig von Marke und Vertrag.

      E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    • Das sollte man einfach mit Händler und Leasinggesellschaft abklären. Mein Händler hat mir die Freigabe gegeben, dass ich sowohl Anhängerkupplung, als auch Standheizung einrüsten dürfte. Er sagte aber, dass es dafür am Ende kein Geld geben würde, allenfalls eine Ausgleichsrechnung, bei eventuell vorhandenen übermäßigen Gebrauchsspuren gegen den "Mehrwert" der Einbauteile.

      Alternativ ist die Rückrüstung.

      Tipp, klärt man die Folierung bzw. den Zubehör-Einbau vor dem Abschluss des Leasingvertrages, kann dieser auch mit in die Leasingkosten eingerechnet werden! Leider war die Standheizung für den 225er zu Weihnachten noch nicht verfügbar, sonst hätte meiner sie drin gehabt.

      Daniel

      Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris (12.2018) - Panoramadach, Winterpaket, Easy Park