Probleme mit iOS 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit iOS 13

Seit dem Update meines iPhone 8 mit iOS 13 wird keine dauerhafte Bluetooth-Verbindung mit dem RLink 2 hergestellt. Hat noch jemand das Problem?

""

Talisman Grandtour Intens ENERGY TCe 150 EDC, Kosmos-Blau, City Plus-Paket, Safety Plus-Paket, 12/2017

• Hallo md6718,

da dürftest Du eine veraltete R-Link2 Softwareversion nutzen.

welche?

Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Nee, kann ich bestätigen, Verbindung bricht immer wieder weg - auch mit einem aktuellen R-Link-OS (7.x)

iOS 13 ist aber eh noch ziemlich buggy, heute (24.09.) soll ja angeblich schon 13.1 rauskommen. Von daher würde ich erstmal abwarten, was sich auf Apples Seite in der nächsten Zeit tut.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

• Geht auch mit der aktuellsten R-Link Version nicht. Problem liegt bei iOS 13 :( Bei mir Bluetooth / Telefonie nur sporadisch. Bluetooth Audio Verbindung vorhanden, allerdings kann keine Musik mehr abgespielt werden. Musikwiedergabe per USB funktioniert noch. Ärgere mich gerade auch.... Angeblich soll iOS 13.1 Bluetooth und WLAN Probleme/Fehler beseitigen.
      Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
      Christian

• Hallo Wolfman

Verstehe ich gerade nicht , ich konnte mit meinem Xs noch nie per Bluetooth Musik abspielen , immer nur über USB .
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Hallo,

iOS 13 in meinem funktioniert mit der 7.0.24.160 ohne Probleme, das ist auch die neueste aus Generation 7. Analog müsste dann von jeder Generation die neueste Version im Fahrzeug installiert sein, damit die zu iOS 13 kompatibel ist. Damit alle Funktionen aktiv waren, musste ich das iPhone im Fahrzeug und R-Link am Handy löschen und neu verbinden.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

• Hi

Ich denke auch das es eher am IOS 13 liegt . Seit heute gibt es ja IOS 13.1 , vielleicht funzt es ja dann mit den Verbesserungen.
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Hallo F1,

mich denke es liegt an veralteter R-Link-Software. Die Updates wurden ja wegen neuer Mobiltelefone veröffentlicht. Die Software-Entwickler konnten iOS 13 schon entsprechend vor Markteinführung testen.

Liebe Grüße
      Udo

• Hallo Zusammen,

ich muss heute Nachmittag auch mal prüfen welche R-Link Version installiert ist, in der kleinen Hoffnung, dass ein Update den Fehler behebt.
      Aktuell (auch mit iOS 13.1) habe ich alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche in der Bluetooth-Verbindung.

Bei meiner Frau prüfe ich auch direkt die R-Link-Version und verschiebe das iOS-Update erst einmal. Da ihr Megane 1,5 Monate jünger ist, kann sie wenigstens noch Apple CarPlay verwenden :(

Sollte ich irgendwie auf eine Lösung kommen, werde ich natürlich auch hier berichten. Ich drücke allen die Daumen, dass dieses leidige Thema bald geklärt ist.
      (Im Auto ist die einzige Zeit am Tag um in Ruhe Telefongespräche zu führen) ;)

Renault Talisman Grandtour - Intens Energy dCi 160 EDC - EZ Anfang 2017

• Hallo Captain

Was für ein Fahrzeug hast Du denn ?
      Leider ist auch Deine Signatur nicht ausgefüllt und wir können uns kein Bild machen .
      LG

SV 7.0.24.166

• Hallo,

ich habe jetzt drei iPhones mit iOS 13.1 ausprobiert, alle drei funktionieren mit der Softwareversion 7.0.24.166 klaglos. Ich bin der Meinung, es muss von jeder Softwaregeneration die aktuellste Version installiert sein.

Was ich empfehle ist, das iPhone von R-Link zu löschen und auch R-Link aus dem iPhone und das neu zu koppeln, damit Siri mit der Lenkradtaste aktiviert werden kann (geht nicht bei Softwareversion 2).

Liebe Grüße
      Udo