Tieferlegungsfedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin!

Haben die Eibach- Fahrer mittlerweile Erfahrung damit gemacht, dass es beim Beschleunigen zu Vibrationen kommt? Irgendwie bisher Probleme mit den Antriebswelle?

vielen Dank schonmal. Lg ;)

""
    • Fameous schrieb:

Wie versprochen gibt es Bilder :)

Bin absolut begeistert, sieht wirklich Hammer aus.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_1607021iuuy.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_161908jlu24.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_1619195gug5.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_182724csu2h.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_18272905uu5.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170405_184109xyury.jpg]
      Sieht einfach klasse aus :thumbup:

Renault Talisman Limo
      1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
      Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung ) :thumbsup:
      18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
      Sommerreifen 19 Zoll IP Felgen Schwarz Laquiert .
      EZ.04/2016

• hitman82ger schrieb:

Sam schrieb:

Hast noch Bilder von schräg Vorne oder Hinten?
      Gern... ich hoffe das ist in Ordnung für dich ;):thumbup:

Sam schrieb:

kannst Du mehr zum Komfort sagen?
      Zum Komfort möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Immerhin sind das ganz eigene Empfindungen und meiner Meinung nach sieht das jeder anders. Das soll nicht böse gemeint sein aber ich kann dir anbieten sich einmal zu treffen wenn wir wieder mal in Plauen sind oder so. Wo kommst du denn her? Ein Talismantreffen wäre an dieser Stelle ohnehin mal schon.
      Sehr schoene Bilder, sieht einfach toll aus, und die Folierung vom Dach und Rückspiegel ist sehr gelungen.

Renault Talisman Limo
      Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung ) :thumbsup:
      EZ.04/2016

• Neu

Hab mich hier durch etliche Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie denke ich passt mein Beitrag hier am besten rein :thumbsup:

Ich habe nen 2016 Tali als Limousine / Initiale Paris versteht sich... Diesel 1.6 dci mit den 160 PS.

Eibach Tieferlegungsfedern 25mm inclusive Spurplatten 20mm, das ganze mit den Standard 19 Zoll Felgen.

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Fahrzeug und mit der Tierferlegung und Verbreiterung steht er einfach nur satt da :thumbsup:

Allerdings habe ich in einigen Artikeln von schlagenden Geräuschen, Klappern und ähnlichem gelesen :/

Dann kann ich frohen Mutes erzählen das ich sowohl Schlagen beim anfahren hatte, als auch klopfende Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit und einem Klappern das nach einigen Werkstatt besuchen immer noch nicht gefunden wurde.

Allerdings und nun zum Positiven, wurde bei mir bisher ALLES auf Garantie gewechselt! Stoßstämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker
      und ich musste auch nichts dazu Zahlen wie ich das in einigen Beiträgen gelesen habe ?(

und da das Geräusch immer noch nicht beseitigt wurde bin ich gespannt was nun kommt :whistling:

nach dem die Querlenker gewechselt wurden und die Geräusche beim anfahren verschwunden waren, habe ich aber auch nach nicht mal 5 Wochen das Gefühl, dieses Geräusch langsam wieder zu hören <X

Ich kann nur hoffen das es dafür irgendwann mal eine endgültige Lösung gibt...

Dateien
    • Neu

Hallo Jan,

das Fahrwerk scheint nicht für die Tieferlegung konzipiert worden zu sein. Selbst mit den serienmäßigen Federn und Dämpfern verschleißen Komponenten der Radaufhängung. Bei Einbau von Sportfahrwerken verschleißen die Bauteile überproportional.

Die Schwachpunkte sind die Querlenker, Domlager, Traggelenke, Stabilisatoren und Pendelstützen, Spurstangenköpfe.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

JanOhneH schrieb:

Hab mich hier durch etliche Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie denke ich passt mein Beitrag hier am besten rein :thumbsup:

Ich habe nen 2016 Tali als Limousine / Initiale Paris versteht sich... Diesel 1.6 dci mit den 160 PS.

Eibach Tieferlegungsfedern 25mm inclusive Spurplatten 20mm, das ganze mit den Standard 19 Zoll Felgen.

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Fahrzeug und mit der Tierferlegung und Verbreiterung steht er einfach nur satt da :thumbsup:

Allerdings habe ich in einigen Artikeln von schlagenden Geräuschen, Klappern und ähnlichem gelesen :/

Dann kann ich frohen Mutes erzählen das ich sowohl Schlagen beim anfahren hatte, als auch klopfende Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit und einem Klappern das nach einigen Werkstatt besuchen immer noch nicht gefunden wurde.

Allerdings und nun zum Positiven, wurde bei mir bisher ALLES auf Garantie gewechselt! Stoßstämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker
      und ich musste auch nichts dazu Zahlen wie ich das in einigen Beiträgen gelesen habe ?(

und da das Geräusch immer noch nicht beseitigt wurde bin ich gespannt was nun kommt :whistling:

nach dem die Querlenker gewechselt wurden und die Geräusche beim anfahren verschwunden waren, habe ich aber auch nach nicht mal 5 Wochen das Gefühl, dieses Geräusch langsam wieder zu hören <X

Ich kann nur hoffen das es dafür irgendwann mal eine endgültige Lösung gibt...
      Hallo Jan

Sieht super aus mit den Tieferlegungsfedern, und dis Spurplatten. Liebe Sehr dass drite Bild,

Renault Talisman Limo
      EZ.04/2016