Tieferlegungsfedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatte gerade einen Anruf vom Autohaus... die originalen Tieferlegungsfedern sind für meine Fahrgestellnummer nicht hinterlegt?! Heißt das, mit 4 Control nix tiefer legen? Oder dann doch die Eibach Federn aus dem Zubehör?

""

Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

• Hallo Martinowitsch,

bei vorhandenem 4Control sind adaptive Stoßdämpfer eingebaut. Das ist der Grund, weshalb Tieferlegungsfedern nicht möglich sind.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

Bist Du Dir da sicher , ich denke hier im Forum gibt es auch IP mit H&R Tieferlegungsfedern .

LG Jens

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo Jens,

Ok, es war ein Hinweis, möglicherweise gilt das nur für die besagte Ausführung?

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Martinowitsch

Wegen der Tieferlegungsfedern wende Dich mal an „fabiand“ , der hat zwar H&R und 21“Felgen aber auch einen IP und kann Dir vielleicht weiter helfen .
      In der Galerie sind unter Limousine auch Bilder dazu .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Danke, werde ich machen....

mal was anderes, hatte schon länger kein Auto mehr, welches tiefer war.... wie steht es mit der Zuladung, ändert sich da was? Denke gerade an den kommenden hoffentlich doch stattfindenden Sommerurlaub und mit 3 Frauen zuhause, wird die Hütte bis unters Dach vollgeladen, teilweise mit Dachbox

Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

• Sorry , bin ich der falsche Ansprechpartner, meiner ist nur breiter in der Spur , nicht Tiefer .

LG

SV 7.0.24.166

• Und wie sieht es mit voller Beladung ( 4 Personen und Gepäck) aus? Gibt‘s da Probleme und sonst? Alltagstauglich bleibt er? Da meine Frau den vorwiegend nutzen wird, habe ich bedenken, dass es schnell Macken vorne am Stoßfänger geben kann beim Einparken...

• Hi,
      also unter voller Beladung (Urlaubsfahrt) würde ich vorsichtshalber die Spurplatten rausnehmen...
      Ich denke, dann sollte es ohne Probleme gehn...

Was den Tiefgang betrifft, ist meiner noch voll verspoilert... so dass ich eh etwas mehr aufpassen muss...
      Es gibt auch keine Probleme in Parkhäusern,.. da hatte ich schon andere Erfahrungen mit anderen Autos.

Zudem hast Du doch Sensoren vorne und hinten+ die Kamera... wo ist da das Problem?

Sei Vorsichtig und alles ist gut.

mrmichi

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200

talisman-forum.de/gallery/user…/7d/194-7d6fcc3e-tiny.jpg
    • Hi mrmichi

Warum die Spurplatten rausnehmen ?
      Ich habe die seit Anfang an drinnen und war auch immer voll beladen , 4 Personen und der Kofferraum voll bis zur Kante , unterwegs im Urlaub . Hatte nie Probleme.

LG

SV 7.0.24.166

• Hi Renault F1,

bisher habe ich mein Talisman nie vollgepackt... ;) gut zu wissen das es auch mit platten geht... gute Info. :thumbup:

Ich habe auch kein Thema mit der Bodenfreiheit...
      Es ist halt wenig... na klar... dass weis ich doch aber, wenn ich ein tiefergelegtes Fahrzeug habe... oder?
      Da muss ich mich halt der Fahrbahnsituation ein bissel anpassen... fahre ja nicht im Wald oder übern Acker...hihi

mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200

talisman-forum.de/gallery/user…/7d/194-7d6fcc3e-tiny.jpg