Tankdeckel abgebrochen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel abgebrochen.

      Letze Woche beim Tanken…. Deckel auf….. Tanken… Deckel zu… knacks :thumbdown:
      Seit dem hängt der Deckel im offenen Zustand mächtig nach unten.
      Beim Verschließen muss man ihn wieder nach oben drücken.
      Freitag beim Händler (der schon genervt ist wegen zig anderen abgebrochenen Teilen, zuletzt der bekannte Arretierknopf am Schalthebel.
      Deckelmechanismus wird neue bestellt, hoffe wieder auf Garantie.

      Grüße
      Wes

      ""

      Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

    • Update Tankdeckel.
      Also, das neueste vom Tankdeckel,
      der wird von Renault nur zu 30% als Garantie anerkannt. :(
      Restlicher Betrag (ca. 130.-), müssen wir selber berappen.
      Was da dann alles dabei ist weiß ich noch nicht, also nur die Mechanik oder der ganze Deckel.
      Ersatzteile sind nach einer Woche bereits im Autohaus angekommen.
      Nun noch Termin für Montage machen.
      Werde weiter berichten.

      Grüße
      Wes

      Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

    • Mein Tankdeckel hing auch nach unten. Der Scharnierstift schien in der oberen Aufhängung zuviel Spiel zu haben.
      In der Werkstatt wurde das komplette Tankdeckelgehäuse incl. Mechanismus gewechselt. Der lackierte Deckel blieb der Alte.
      Dauerte ca. 45 min. Wie schon von Wesley berichtet, übernimmt Renault nur 30%, da bei mir schon die normale 3-jährige Garantie abgelaufen ist. Eigenanteil war bei mir dann noch 95 EUR.

      • Talisman Grandtour 160edc, Initiale Paris, 09/2016
    • Hi

      Das mit der Garantieregelung verstehe ich nicht !
      Wenn Renault Qualitätsprobleme hat , das sind definitiv welche , wieso muss dann der Kunde dafür zahlen ? Egal ob innerhalb oder nach den 3 Jahren . Ich würde mich mit Sicherheit quer stellen und wenn das beim freundlichen nicht fruchtet direkt ein Schreiben an Renault Deutschland.

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • Ja Ihr vier ,
      weil es viele Fragen und Schreiberei erspart wenn man es weiß und man schneller reagieren kann .
      Und weil es Regeln gibt .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

    • Renault F1 schrieb:

      Und weil es Regeln gibt .
      hä? Wo steht die Regel, ob bzw. wie ausführlich ich meine Signatur
      auszufüllen habe? Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden
      können. Außerdem stört mich ungemein dieser Kasernenton, z.B.
      "bubu1811 ebenfalls !!" (vgl. 12. oben)
      So nen Scheiß brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit.

      Irgenswie erinnert mich das Ganze ein bisschen an einen gewissen
      "TRRS", der sich hier mal ne zeitlang getummelt hat...

      Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016