Radio Lautstärke leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Lautstärke leise

      Hallo zusammen.

      Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden und hoffe ich war nicht zu blöd zum suchen.
      Ich bin gerade einen talisman Probe gefahren. 2019er grand tour limited und muss sagen, ist schon ein sehr geiles Auto. Aber eins beschäftigt mich und der freundliche konnte mir leider nicht wirklich helfen.
      Ich habe Radio über fm gehört und zum testen voll aufgedreht.
      Allerdings hab ich die Lautstärke als sehr "leise" empfunden.
      Noch fahr ich insignia. Hier ist die sound Qualität zwar Mist dafür aber um einiges lauter.
      Die Qualität im talisman fand ich, für meine Verhältnisse, sehr gut
      Aber wie gesagt, schon arg leise.

      Ist das allgemein so?
      Oder gibt es da Einstellungen, die ich als unwissender nicht gefunden habe?

      Danke schon mal für die Unterstützung

      ""
    • Hallo Thoshi

      Welche Ausstattung hatte denn Dein Probefahrzeug , IP dann mit Bose , die ist sehr lautstark und basslastig . Da kann von leise keine Rede sein . Wie laut die normale Anlage von Arkamys ist kann ich leider nicht bewerten . OK , Limited , hatte ich überlesen .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hallo Thoshi

      Ich denke es wird sich noch jemand mit dieser Ausstattung zu Wort melden .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Es gibt definitiv Unterschiede zwischen DAB und FM Empfang was die Lautstärke angeht. Wenn man die Balken der Lautstärkeanzeige vergleicht benutze ich bei DAB nur die halbe Anzahl wie bei FM. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, ob dieser Unterschied durch die Einstellung "Konstante Lautstärke" zustande kommt. Bei MP3 (USB, Bluetooth) hat es dann mit der Qualität/Aussteuerung der Files zu tun.

    • Hallo,

      bei R-Link-Softwareversion 1 und 2 war die Lautstärke zwischen den einzelnen Quellen extrem unterschiedlich. Nach Installation der Softwareversion 7 wurde das annähernd anglichen, aber nicht absolut.
      Die Quelle DAB ist nach wie vor die lauteste.
      Der Nachteil der neuen Logik vor allem bei UKW ist die geringe Differenzierung. Mir kann man nun die Lautstärke zu wenig leise stellen.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hi ihr,
      ich bin, was die Lautstärke angeht, auch etwas ratlos. Bei meinem Tali BJ 12/2018 sind alle Quellen, also Dab, FM, BT CD etc. exakt gleich laut. Gerade BT ist über amazon music an meiner Stereoanlage sehr leise, CD oder Dab müssten entsprechend viel lauter im Auto sein. Kann ich das irgendwo umstellen? Ich will keine Angleichung haben, sondern das volle Potential von CD oder Dab genießen.

      LG
      Andik

      2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
      11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
      01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

    • Ich habe irgend etwas im Hinterkopf, dass man die Eingangsempfindlichkeit der Audioquellen anpassen kann.
      Geh mal während der Wiedergabe der jeweiligen Quelle auf die Schaltfläche "Einstellungen" dass ist die, welche aussieht wie ein Zettel mit drei Linien.
      Ich glaube, dahinter verbirgt sich eine Option, mit der man das ändern kann.

      Ich kann mich aber auch irren, muss ich bei meinem Tali mal genau nachsehen....

      Aktuell:
      Talisman TCe 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket

      Ab November 2020: :thumbsup:
      Talisman TCe 225 Initiale Paris Limousine
      Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
      Cruising Paket

    • Die Eingangsempfindlichkeit habe ich von mittel auf hoch gestellt, geändert hat sich nichts, schade. Weil ich glaube, dass die Dynamik und Lautstärke bei CD oder Dab wesentlich besser wäre als BT.

      2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
      11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
      01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

    • Hallo AndiK, wenn du Musik per BT hörst kannst du die Lautstärke 1. vom Wagen steuern und 2. vom Handy. Es kann daran liegen dass wenn du die Lautstärke im Fahrzeug höher stellst, die Lautstärke von deinem Handy aber auf 1/4 ist und das der Grund ist warum du die Lautstärke als Leise empfindest. Verbinde dich mal, schalte Musik und schau ob es daran liegt das dein Handy vielleicht leise gestellt ist.

      LG

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.