Verkehrsschilderkennung

  • Also Einschränkungen bei Nässe erkennt der Talisman, sofern der Scheibenwischer wischt, jedenfalls war es bei mir zweimal so. Uhrzeitbeschränkungen hat er noch nicht beachtet.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • das wird er wohl auch nie, denke er ist analphabet & kann nur "symbole" lesen ;)


    ... bei mir in da nähe sind auch einige 3 zeilige zusatztafeln drunter *g*


    Btw zum symptome sammeln:


    ... nach tunnel rechtskurve
    & nur links ein 70er aufgehoben schild
    - > wird nie erkannt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Nope.. ich fahre die Strecke jeden Tag. Deswegen konnte ich das schon mehrmals genau austesten. Auf der tollen Karte sieht man das.. solange der Strich blau ist, ist nur das 80er Schild (auf der Brücke) im Tacho. Ab da wo es rot wird, habe ich diese Entfernungsangabe im Display obwohl da überhaupt kein Verkehrszeichen ist. Kurz bevor ich in den Rheinufertunnel fahre, zeigt der Tacho wieder 50 km/h an..

  • Das ist eine mobile Blitzer Meldung.
    Da steht wahrscheinlich hin und wieder mal einer.
    Kann aber auch was älteres sein, das da schon länger keiner mehr gestanden hat. Fakt ist, wenn du den Ton an hast, dann sagt das RLink das da ein Blitzer kommt.

  • Bin auch der Meinung, dass das eine Blitzerwarnung ist. War letzte Woche auf einer längeren Tour und da hat mich das System auch zwei/drei Mal vor Festen Blitzern gewarnt. Die Datenbasis dafür ist aber nach meinem ersten Eindruck deutlich zu bescheiden, um sich da wirklich drauf verlassen zu können. Kein Vergleich zu anderen Apps, die meine Beifahrer so auf ihren Handies mit laufen lassen :P


    Andere Frage: wie krieg ich die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit in den Tacho und vor allem in die Head-up Scheibe? Bei mir wird da nix angezeigt, laut Werbung soll das aber im Head-up Display auftauchen....

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht wichtig. Mann muss bei den Fahrhilfen die Geschwindigkeitswarnung aktivieren.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot