Sitzeinstellung wird nicht gespeichert bzw. nicht abgerufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitzeinstellung wird nicht gespeichert bzw. nicht abgerufen

Moin, ich habe jetzt schon mehrmals versucht, die Beifahrersitzposition zu speichern und abzurufen, wie im Handbuch beschrieben über das RLink, aber irgendwie funktioniert das nicht. ?(
      Mir wird angezeigt das gespeichert wurde, aber wenn der Sitz dann eine andere Position hatte (die Frau muss sich manchmal zur Tochter nach hinten "fahren") und ich die gespeicherte Position abrufen möchte (wird im Display auch per Ja/Nein Frage abgefragt), passiert nix.
      Liegt der Fehler zwischen den Ohren oder warum klappt das nicht?

Gruß, Mirco

""

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi Nontschev

Ich wusste bis jetzt gar nicht das die Beifahrersitzposition abgespeichert werden kann . Weiß nur das ich den vom Fahrersitz aus verstellen kann .
      Habe dazu auch nichts gefunden , nur für den Fahrersitz . Aber ich lerne immer wieder gern was dazu .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Kann ich nicht bestätigen!
      Bei mir im Handbuch steht es anders beschrieben (siehe Foto, "Gleichzeitiges Speichern der Fahrposition und der Position des Beifahrersitzes") und im RLink wird mir, bei der Verstellung des Beifahrersitzes, auch die Möglichkeit des speicherns im Display angezeigt und auch so bestätigt. Genauso kann ich auch auf "Abrufen" drücken.

DSC_0661_neu.jpg

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken

Fahrzeughistorie

• Ging das immer bei Dir oder erst mit der SW 7...

Ich habe ein jüngeres Fahrzeug, aber mit SW 3... da geht es nicht. Bin mir aber ehrlich gesagt gerade nicht sicher. Werde ich morgen mal probieren.
      Vielen Dank für den Hinweis.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 3.3.16.986

• Also ich habe es vorher mit der SV 2 nie ausprobiert, daher weiß ich es leider nicht, ob es da funktioniert hat oder nicht.
      Das Handbuch beschreibt es ja aber so, also schließe ich daraus, dass es eigentlich auch mit der früheren Version funktionieren sollte.

Fahrzeughistorie

• Hi Nontschev

Bei mir in der Bedienungsanleitung steht nur speichern vom Fahrersitz und diese ist von 2017 aus meinem Fahrzeug . Hat auch nichts mit der SV zu tun da ich ja auch die 7.0.24... habe .
      Ich denke das wird bei den ersten Modellen von 2016 so gewesen sein und durch die Änderung der SV nicht mehr abrufbar sein .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Vielleicht hat ja noch einer hier im Forum eine alte 2er auf dem RLink, um das auszuprobieren, das würde mich mal interessieren. Fände das aber schon mangelhaft, wenn da einfach eine Funktion weg rationalisiert worden wäre mit der SV 7. :huh:

Fahrzeughistorie

• Le Francais schrieb:

@Nontschev

Fährt bei Dir den der Beifahrersitz beim öffnen der Tür auch zurück, wie der Fahrersitz?
      Nein, allerdings muss das, meine ich, auch im RLink extra aktiviert sein oder (erleichteter Einstieg) ? Das habe ich nicht. Der Fahrersitz fährt allerdings auch nicht zurück. Wüsste auch nicht wozu das gut sein soll, da ich ihn schon weit genug hinten habe.

Fahrzeughistorie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

• Renault F1 schrieb:

Hi Nontschev

Bei mir in der Bedienungsanleitung steht nur speichern vom Fahrersitz und diese ist von 2017 aus meinem Fahrzeug . Hat auch nichts mit der SV zu tun da ich ja auch die 7.0.24... habe .
      Ich denke das wird bei den ersten Modellen von 2016 so gewesen sein und durch die Änderung der SV nicht mehr abrufbar sein .

Und mit welcher SV wurde deiner default ausgeliefert? Doch nicht mit der 7er oder? Die hast du dir doch auch nachträglich rauf machen lassen?

Fahrzeughistorie

• Ja, genau den erleichterten Einstieg meinte ich. Ist z. B. bei kleineren Personen von Vorteil, da diese dann in der Lage sind, bequem ohne große Verrenkungen, aus dem Wagen zu steigen.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 3.3.16.986

• Le Francais schrieb:

Ja, genau den erleichterten Einstieg meinte ich. Ist z. B. bei kleineren Personen von Vorteil, da diese dann in der Lage sind, bequem ohne große Verrenkungen, aus dem Wagen zu steigen.
      Da macht das natürlich Sinn, richtig. Habe ich aber nicht aktiv. Kann es aber morgen mal ausprobieren was dann passiert mit dem Beifahrersitz. Ich meine aber das der davon unberührt bleibt. Hier im Forum hatte sich jemand mal über ddt4all eine Funktion aktiviert das der Beifahrersitz auch den erleichterten Einstieg anfährt, also gehe ich davon aus das dies default nicht möglich ist.

Fahrzeughistorie