Kofferraumteppich, -wanne usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumteppich, -wanne usw.

      ... falls jemand sowas verwendet, könnt ihr bitte photos reinstellen wie genau diese passen, aussehen usw.

      ... wäre sicher vielen hilfreich bei der auswahl!

      Ich poste denächst den teppich, der nicht wirklich perfekt passt!

      ""

      1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
      2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

    • @ McFly
      ... sorry ich habe gesucht, bin ja auch schon "ewig" im forum & dachte mir irgendwo war da mal was
      ... aber hatte es nicht gefunden & das topic paßt ja eigentlich auch nicht
      -------------------------------------------------------------

      gefällt mir sehr gut, sitzt besser als der teppich

      Dateien

      1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
      2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

    • Der originale Wendeteppich war mir persönlich auf der Gummiseite zu rutschig - Dinge mit glatter Oberfläche haben sich da schnell selbständig gemacht.

      Meine Wahl fiel daher auf die Gummi-Kofferraumwanne von Azuga. Guter Rutschschutz, Passform ist prinzipiell OK, allerdings gibt es in den Ecken vorne kleine Aussparungen, damit man an die Zurrösen rankommt. Das ist natürlich eigentlich eine gute Idee, hat aber den Nebeneffekt, dass die gesamte Wanne dazu neigt, sich zum Heck hin zu verschieben. Mal sehen, ich werde wohl auf der Seite zur Rückbank hin mit Klettbändern experimentieren.
      Der Effekt wird dadurch verschärft, dass es keine Ladekante gibt. Die Kante der Wanne wird daher schnell vom Verschluss der Heckklappe "geknautscht", wenn sie nicht mehr 100% in der korrekten Position liegt (sieht man im ersten Bild in der Mitte).
      Bin unterm Strich dennoch zufrieden, es ging mir ja in erster Linie um den Rutschschutz, und der ist gegeben. Man sollte das Teil allerdings vorm Einlegen mindestens eine Nacht auslüften lassen, das Gummi ist parfümiert...

      IMG_2106 (Medium).JPGIMG_2108 (Medium).JPGIMG_2109 (Medium).JPG

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • @nordnavigator

      Ich habe die gleiche Matte wie Du von Azuga (bestellt bei amazon).
      Jetzt nach ca. 4 Wochen im Gebrauch würde ich sie mir nicht mehr kaufen.
      Das "Anti-Rutsch" ist mir persönlich deutlich zu stark.
      Wenn ich Einkäufe im Kofferraum verstaue und ich zum Beispiel eine Sprudelkiste nach hinten verschieben will, geht das mit der Matte nicht.
      Das kann und ich will natürlich nicht als Mängel ansehen, da ja die Matte auch genau damit beworben wurde. Sie macht also genau das was sie soll :rolleyes:
      Diejenigen, die über einen Kauf nachdenken, sollten das jedoch vorher berücksichtigen.
    • SoP schrieb:

      IMAG4493 - Kopie.jpg

      Leider bei Nacht gemacht. Ist die Original Kofferraumwanne von Renault.
      Diese Wanne habe ich auch. :thumbsup:

      Der große Vorteil bei dieser Wanne ist, das man den Organizer (wenn man den hinteren Teil der normalen Kofferraumabdeckung aufstellt) auch weiterhin nutzen kann, da sich die Wanne so aufklappen lässt.

      Dachte ursprünglich, das ich das kaum nutzen werde, mittlerweile ist die hintere Abdeckung zu 90 % aufgestellt, da auch Einkaufstaschen etc. schön stehen bleiben, oder mal eine Getränkeflasche nicht quer durch den Kofferraum fliegt, sondern in der Vertiefung der Ablage liegen bleibt.

      LG Tom

      1. Wagen: BMW 530d Xdrive
      2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
      2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

    • Hi, guck mal hier diese hab ich und die ist verdammt gut, hat schön hohe Räder passt perfekt und rutsch nix.

      ebay.de/itm/Premium-Kofferraum…93601?hash=item4d4ad71da1

      ,und die Matten hier hab ich grad auch im Auge

      ebay.de/itm/201724910268?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Gruß

      Mein Raumschiff .. alias KinoCar
      RFC Initiale Paris Elysee in Amethyst, TCE225 mit der hellen Austattung von 08/2018

      Bisher:

      Renault Talisman Intens dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau, SV 2.2.9.300, Verbr. Ø 5,3

    • Hallo Earl Grey, was ist denn das für ein Teppich auf deinem Bild?
      Meiner passt perfekt im Grandtour. An den Seiten gerade geschnitten und die Aussparungen hinten links und rechts für die Zurr-Ösen auch ganz klein.
      Bild ist leider zu groß zum Upload.....

      • Talisman Grandtour 160edc, Initiale Paris, 09/2016
    • @ Flyer74

      ...sollte der kofferraumteppich sein?

      Nachtrag:
      hab gerade festgestellt das ich den falschen bekommen habe
      Bestellnummer
      ...486 limo
      ...489 kombi

      Danke für den hinweis

      Mfg

      1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
      2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EarlGrey ()

    • ich hab nun auch die original renault wanne, ist definitiv die bessere wahl!

      Warum?
      ... weil man den organizer (bodenklappe aufstellen kann) nutzrn kann aufgrund des falzes in der wann, wurde eh schonmal erwähnt

      Danke für den hinweis und die photos, hat mir sehr geholfen

      1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
      2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)