Kofferraumklappe Limousine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumklappe Limousine

      Hallo nochmal zusammen. :thumbsup:

      Bin mit meinem Talisman momentan sehr zufrieden.
      Mir ist an sich noch nichts negatives aufgefallen.

      Die einzige beiden Sachen wären....die Türen lassen sich schwer schließen bzw man muss schon nen ordentlichen Schwung holen damit sie richtig zuuuu sind.

      Aber was mich noch mehr stört das man die Kofferklappe regelrecht runterdonnern muss, damit sie zu bleibt bzw. einrastet. :thumbdown:


      Habt ihr diese Probleme denn auch.?

      Bezüglich der Türen hab ich ja schon gelesen das ich mal versuchen werden ne Scheibe aufzulassen und dann zu schauen ob ich immer noch so viel Schwung holen muss.

      Hmm ?(?(

      ""
    • Hey Leute, ich buddel das hier mal aus weil es für mein Anliegen eigentlich keinen Thread braucht.

      Mit der Funktionsweise meiner Klappe bin ich an sich zu frienden

      AAAAAABER: Wenn es geregnet hat sich etwas Wasser auf dem Deckel gesammelt hat, fließt immer relativ viel davon in den Kofferraum wenn ich den Deckel öffne.
      Aussage des Autohauses dazu: Ist beim aktuellen Passat auch so. :thumbdown:

      Kennt ihr das? Gibt es da Gegenmaßnahmen? (Und nein, das vorherige händische Abwischen des Deckels kommt nicht in Frage. :D )

      2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC
      2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    • Bei Schnee und Eis ist es auch richtig lustig, vor allem wenn der ganze Rotz von der Heckscheibe runterrutscht und man die Klappe nicht mehr zu bekommt.
      Wer schön sein will, muss leiden. Das trifft bei der Limousine wohl besonders zu.



      [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171211/8os34hd8.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C64 forever ()

    • Tja, schade aber vielen Dank für die Antworten!
      Das muss ich die nächsten 190.000 dann wohl ertragen.

      2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC
      2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    • pkoenig schrieb:



      AAAAAABER: Wenn es geregnet hat sich etwas Wasser auf dem Deckel gesammelt hat, fließt immer relativ viel davon in den Kofferraum wenn ich den Deckel öffne.
      Aussage des Autohauses dazu: Ist beim aktuellen Passat auch so. :thumbdown:

      Kennt ihr das? Gibt es da Gegenmaßnahmen? (Und nein, das vorherige händische Abwischen des Deckels kommt nicht in Frage. :D )
      Ich habe das mehrfach in der Werkstatt bemängelt, bis irgendwann ein Anruf kam. Es gibt dafür eine geänderte Heckklappenblende mit anderen Ablauföffnungen. Wurde auf Garantie getauscht. Es muss dafür auch eine Actis-Nummer im System existieren. Damit geht die Reklamation bei Renault von "allein".

      Talisman Limousine TCe 200 Intens (+ City Plus Paket) in schwarz metallic

    • Thunder115 schrieb:

      Ich habe das mehrfach in der Werkstatt bemängelt, bis irgendwann ein Anruf kam. Es gibt dafür eine geänderte Heckklappenblende mit anderen Ablauföffnungen. Wurde auf Garantie getauscht. Es muss dafür auch eine Actis-Nummer im System existieren. Damit geht die Reklamation bei Renault von "allein".
      Hallo Thunder115,
      kannst du die Actis Nummer in Erfahrung bringen und evtl. ein Foto der geänderten Heckklappenblende hier einstellen?
      Wäre super, das nervt mich nämlich auch gewaltig.

      Vielen Dank
      Gruß
      Lasius

      Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017