R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

  • das lässt sich nur mit ddt4all und dem OBDII-Stecker frei schalten. Der DeveloperModus hat nicht den selben Umfang an Möglichkeiten wie ddt4all.


    VG

    Ah ok, gibt es da spezielle Stecker mit denen du/ihr gute Erfahrung gemacht habt?
    Ich würde gerne den erleichterten Einstieg für den Beifahrer und TFL aus beim blinken aktivieren!

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem DDt4all die elektrische Handbremse in die Servicestellung fahren zu lassen, damit man die Bremsbacken an der Hinterachse tauschen kann?



    EDIT:


    Habe nun selber herausbekommen wie das geht...
    Anbei die Anleitung:


    • DDT4ALL starten und mit Fahrzeug verbinden
    • Steuergerät "APB" - "APB 15-40 V53" auswählen
    • Dann "Configuration --> Plant Process" wählen
    • Dort unter "1st Operation..." das Dropdownfeld "RoutineIdentList" auf "Maintenance Open" stellen
    • Im Dropdownfeld darunter dann "Start Routine" auswählen und anschließend auf den Button "Start" klicken
    • Nun fährt der Stellmotor ganz auf.


    Nach tauschen der Backen dann einfach "Maintenance Close" und wieder Start wählen, dann fährt die Parkbremse wieder auf Position.



    Anbei habe ich euch noch ein Screenshot angehängt

  • Ich hab mich gestern mal zum Thema ddt4all schlau gemacht, und bin dabei übers Clio Forum gestolpert.
    Die schalten da mit dem ddt4all im Clio mit Rlink2 (nicht 3) Android Auto frei.
    Erfahrungen ect.?


    => Soll ich mal einen bereinigten ddt4all Thread aufmachen? Interesse?


    Gruß Benni

    Gibt es hierzu irgendetwas Neues? Hat es jemand ausprobiert?

  • Nachdem sich hier ja einige experten tumeln werfe ich jetzt mal die frage ein. Kann man die videos während der fahrt bis zu einer gewissen geschwindigkeit freischalten? Gemeint ist das bis z.b. 20 kmh videos anschauen funktioniert und darüber nicht. Wäre ja für einen stau oder ne warteschlange beim drive in ganz interessant. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Naja macht schon sinn. Gibt ja leute die dann dauernd videos gucken würden. Ich gebe zu ich wäre dazu verleitet. Deshalb würde ich es gerne bis zu ein paar kmh freigeben und dann sperren.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Ich bilde mir ein, im ddt4all eine km/h Beschränkung gesehen zu haben, die man modifizieren kann. Diese ist standardmäßig auf 0 gesetzt, wo er dann zwischen Restricted und Permitted schaltet.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau