R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen


  • Also ich hab es erfolgreich aktiviert. Aber wenn ich es im R-Link auf EIN stelle, geht es nach paar Sekunden wieder von alleine auf AUS :(

  • Hallo DeDonatis,


    Ist im Fahrzeug die App „Benutzerprofile“ installiert?
    Hast Du nach der Umprogrammierung die Batterie abgehängt und wieder angeschlossen?


    Hier ein Link, wo Du mehr von Chriss lesen kannst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mahlzeit,
    hab mal kurz n Problem. Hab mich jetzt mal. Ans DDT getraut und die Welcome Sequenz auf GT geändert, den R-Sound aktiviert und die Sequenzen der TFL geändert.
    Habe jetzt allerdings im Multisense das Dynamic Driving System drin zu stehen, was ich sonst ja nicht habe, dafür fehlt mir die Einstellung der Lenkung. Kann es auch nicht verstellen, springt immer wieder zurück. Allerdings bleibt meine Lenkung auf Sport, geht also etwas schwerer. Ist beim einparken echt ungeeignet.
    Bekomme das Dynamic... aber auch nicht mehr weg, hab R-Sound wieder aus, welcome Sequenz wieder original, aber bekomme meine Einstellung für die Lenkung nicht zurück.
    Einer ne Ahnung woran das liegt???

    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau Bose BJ 07/18


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Hi Andre81


    Das ist genau der Grund warum ich mich nicht ran getraue an das DDT4all obwohl ich es müsste .
    Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen , drücke Dir aber die Daumen das es jemand kann .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Geht das auchzum wechseln der Beläge.zumindest laut Übersetzung.to be used to change pads only

  • Ist den damit die Bremse neu kalibriert mit dieser Vorgehensweise?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Renault Espace V

    Initiale Paris Energy dCi 160 EDC

    Bj 2015

    Hallo Freunde

    Ich habe ein riesen Problem

    Und war im develop modus

    Habe vieles eingestellt alles top bis auf eins nach Neustart kam das hier bildschirm ist dunkel es lässt sich nichts mehr einstellen und da steht :


    Diag has been set invalid value. Try again

    Configuration

    Both ECU.RearTweeters and ECU.

    PremiumExternalAmplifier have invalid value : 1

    Das sollte ich wohl nicht einstellen


    Ich glaube jetzt muss man nur noch mit

    DDT4ALL arbeiten oder gibt es eine andere Möglichkeit

    Batterie abklemmen habe ich schon versucht


    Wer kann mir helfen

    DDT4ALL habe ich runtergeladen

    Jedoch steht da kein Espace

    Nur

    LOGAN/sandero

    DUSTER USW


    Hilfe ;(

  • Hallo Espace-Fahrer,


    wenn Du nichts mit DDT4ALL oder im Developer Modus herumgemurkst hast, gehe ich davon aus, dass die Batterie defekt ist. Nach einem Austausch dieser sollte das Radio wieder korrekt funktionieren.


    Wenn nicht, fahre in die nächste Renault-Werkstatt und lass die Vorgänge


    SC001 - automatische Konfiguration

    RZ004 - Reset Radio ausführen


    Dann ist das Radio wieder korrekt konfiguriert.


    Könnte es sein, dass im Fahrzeug immer noch Softwsreversion 2.2.19.300 vorhanden ist?


    Es wäre interessant, wenn Du die R-Link2 Softwareversion bekannt gibst, wenn das überhaupt möglich ist.


    Menü - System Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Doch das habe ich leider

    Paar Funktionen freigeschaltet

    Jedoch wollte ich zu viel ||

    Radio höre ich im Hintergrund kann laut und leiser machen oder andere Kanäle

    Nur halt in der mitte bildschirm ist schwarz


    Diag has been set invalid value. Try again

    Configuration

    Both ECU.RearTweeters and ECU.

    PremiumExternalAmplifier have invalid value : 1


    Und das steht da drauf

    Wenn ich wieder ins develop modus reinkommen würde wüsste ich wss zutun ist nur momentan geht da nichts mehr


    Ich habe mit das Programm

    ddt4all runtergeladen

    Aber die dazugehörigen Packs weiß ich nicht wo ich die her kriege


    Ist denn vielleicht jemand in der Nähe Ruhrgebiet der sich mit dd4all auskennt

    Damit könnte man es wieder freischalten

  • Hallo Espace Fahrer,


    Das Radio heißt in DDT4ALL RadNav.


    Du benötigst einen Elm327 SX Adapter um mit OBD2 eine Verbindung herstellen zu können. Im Endeffekt ist das Arbeiten mit DDT4ALL fast gleich wie im Developer Modus, nur werden die ECUs etwas anders dargestellt.


    Die Autokonfiguration in der Werkstatt wäre der einfachste Weg, die Fehler zu bereinigen und kostet sicher nicht die Welt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166